Vater von Crush nach Erlaubnis für Date fragen - was sagen?

SonjaSommer1  11.07.2024, 01:03

Möchte Sie das denn auch? Habt ihr Mal darüber gesprochen?

DerRian
Beitragsersteller

Ja, haben wir. Sie ist fine damit. Genauere Antwort habe ich eben gegeben.

Danke für die Antwort!

2 Antworten

Sofern sie nicht extrem religiös ist, ist so etwas eher seltsam bis unverschämt als respektvoll. Denn damit degradierst du sie von einem eigenständigem Wesen zu einem Besitztum. Da solltest du dich fragen, ob Respekt gegenüber dem Vater es Wert ist, ihr gegenüber den Respekt zu verweigern.

Falls ihre Familie sehr religiös ist, könntest du zb sagen: "Guten Tag Herr ___. Mein Name ist ___ und ich möchte Sie um Ihre Erlaubnis bitten, Ihre Tochter zu einem (zb) Abendessen ausführen zu dürfen. Sie ist ein wundervoller Mensch und ich würde sie gerne besser kennenlernen."

DerRian
Beitragsersteller

Ist tatsächlich eine religiöse Familie. Der Vater "kennt" mich schon. Er hat mich bereits schon öfter gesehen und wir haben auch schon geredet. Allerdings ist die Sache schon ziemlich erschwert da der Vater kein Deutsch kann. Dementsprechend werde ich das Gespräch mit einem Übersetzer, ein Freund von mir und ihr, den er auch gut kennt, halten.

Sie ist damit auch fein. Wir haben darüber schon offen geredet. Ihrer Meinung nach würde der Vater sich sehr darüber freuen bzw. es respektieren - nein, ich möchte das nicht nur deswegen machen. Es war bereits mein Plan, bevor ich mit ihr darüber geredet hatte.

wenn dann: Hallo Vater von x/y. Ich mag ihre Tochter sehr und würde sie zu einem date minehmen. wir gehen in das Restaurant da hin. Ist es okjax wenn ich sie bis 23 Uhr zurück bringe?

kugel  11.07.2024, 01:00

In der Regel fragt man beide Eltern.

DerRian
Beitragsersteller
@kugel

Wasn jz. Beide oder keinen von beiden!? ;) haha

DerRian
Beitragsersteller

Okay. Gefällt mir an sich ganz gut. Würde ich nur anders formulieren. Vielen Dank!