Vater-Sohn-Gespräch?

Ralf18290  13.09.2024, 21:24

Hast du keine Aufklärung in der Schule gehabt ?

6 Antworten

Lass ersteinmal das Gespräch auf dich zukommen, zuhören und verstehen was er dir mitteilen möchte. Sollte das Gespräch für dich zu intim (privat) werden solltest du es ihm komuniziern.

Ich finde es zwar fragwürdig so ein Gespäch erst in deinem Alter zu führen aber besser es findet spät statt als gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht möchte er dir nur etwas mitteilen, und wird dich nichts Fragen. Es braucht dir nicht peinlich zu sein. Finde es irgendwie sogar nett von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist nur meine Meinung.

Da mein Enkel ohne Vater aufwächst, habe ich als Opa das übernommen. Anfangs war es mir peinlicher als ihm, aber das hat sich dann doch schnell erledigt. Einiges wusste er natürlich schon (zum Beispiel das die Kinder nicht vom Klapperstorch gebracht werden, es also sinnlos ist, Zuckerwürfel auf die Fensterbank zu legen, wenn man Geschwister haben will).

Hör deinem Papa einfach zu und nicke ab und zu mal. Aber scheue dich nicht, wenn du Fragen hast, diese zu stellen!

Geh auf ihn zu sowas ist nicht peinlich es ist wichtig und man kann sich natürlich selbst auch ein wenig informieren

Es ist kein Problem mit deinem Vater darüber zu sprechen. Du musst dir nicht schämen. Auch ich als Opa führe ein Aufklärendes Gespräch zur Sexualität. Die Enkel kommen dann auf mir zurück und sind sehr Neugierig , bei den Fragen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nilsderboss673
Beitragsersteller

Das klingt richtig nett