Vater schreit ständig rum! Bitte um schnelle Hilfe!

7 Antworten

Hi,

Das ist natürlich echt keine schöne Situation. Für mich hört es sich so an als hätte dein Vater ein ernstes psychisches Problem und vllt auch Depressionen. Du solltest dir Hilfe bei einer erwachsenen Person suchen, der du vertraust. Vllt eine Tante, Oma oder auch eine Lehrerin. Diese Person soll dann mit deinen Eltern reden und ihnen helfen diese Probleme anzugehen. Eventuell kann euch das Jugendamt auch helfen durch Familienhilfe/-therapie.

Alles Gute!

Wende dich ans Jugendamt! Dein Vater scheint ein Tyran zu sein, ich kenn eure Familiären Umstände nicht aber heutzutage ist alles grad wenn man Kinder hat nicht so einfach!

Dein Vater schlägt deine halbseitenbehinderte Schwester?!! Überhaupt Kinder zu schlagen ist schlimm, aber das ist unter aller Sau! Rede mal mit seiner Mutter, sie fühlt sich doch bestimmt auch nicht mehr wohl damit oder sieht sie es gerne, wie dein Vater rumschreit? Ich hatte das bei mir auch Zuhause..es hat sich wieder etwas gebessert. Aber geh' mal zu einem Vertrauenslehrer oder zu deiner Tante/Onkel/Oma/Opa. Denn so geht es echt nicht weiter. Viel Erfolg (:

Verziehen und den Streitigkeiten so gut es geht aus dem Weg gehen. Dein Vater ist mächtig überfordert mit der Situation zuhause (an der Ihr aber schleunigst etwas ändern solltet - mit Hilfe einer NEUTRALEN Person). Er läßt seinen Frust an denjenigen aus, die gerade da sind. Ich weiß nicht, wie alt Du bist aber mach doch Deiner Mutti den Vorschlag, mal Hilfe zu suchen (Hausarzt, Betreuer Deiner Schwester, Jugendamt oder meinetwegen sprichst Du mal mit Deinem Lehrer)

hey du. ich kenn das leider zu gut. ich hab mich mittlerweile damit abgefunden das mein "daddy" so drauf ist. ich versuche halt das verhältnis zu meiner mami zu stärken :) wir sind wie pech &schwefel ^^ lass dich nicht unterkriegen, zeig ihm die kalte schulter, so mach ich es auch, sprich ihn auch nicht an. nur das nötigste. du wirst merken so ist es viel einfacher. konzentrier dich auf dich und auf die leute die du liebst. vergiss nicht deine ziele und das was dir spaß macht. :* ich wünsch dir alles qute !! <3 denk nicht so viel an ihn sondern an dich deine geschwister und deine maam. dann wirds schon gut laufen, und noch ganz wichtig!! -> rede mit deiner vertrauensperson(mutter usw.) was du auf dem herzen hast es wird viel leichter. du wirst dich sicher wundern wie deine mutter zb die situation sieht. Viel Glück !!