Vater reagiert komplett über und verbietet mir Schminke?

5 Antworten

ganz einfach: du stehst eben vor deinem vater auf und bist fertig geschminkt wenn er wach wird. dann hat er kein Problem das das bad blockiert ist.

Meine Töchter schmink(t)en sich in ihrem Zimmer, da fühlen sie sich nicht gestört.

Sag einfach mal "Papa ich hab dich auch lieb!" Und dann warte auf seine Reaktion.

Hast du noch eine Mutter? Oder Großeltern, auch väterlichseits? Ab und zu können sich Kinder bei denen besser mitteilen.

Sollte das nicht überzogen sein und der Vater sich wirklich daneben benimmt.. hilft es das Jugendamt zu informieren. Stress ist nicht gesund und total unötig wenn du sowieso pünktlich bist und es eigentlich keinen Grund zum meckern gibt.

Aber wie es letztendlich wirklich bei dir zuhause ist, weiss ja niemand.

Rubin92  15.12.2016, 14:26

nicht wenn es immer nur im Stress endet. Da lässt die Leistung in der Schule nach etc. und Jugendamt kommt vom Staat, ich denke nciht das die mehr Hartz 4 Empfänger wollen

Mignon5  15.12.2016, 14:23

Das Jugendamt hat wirklich Wichtigeres zu tun, als für eine Pubertierende zu klären, ob sie morgens das Bad blockieren und geschminkt zur Schule gehen darf.

Das ist ganz alleine Sache der Eltern und nicht des Jugendamtes!

Yuliamia
Beitragsersteller
@Mignon5

Wieso gehst die ganze Zeit auf mich los? :-) Ich Blockiere nicht das Bad wie gesagt ich schmink mich in meinem Zimmer !

Naja, nicht nur DU hast Stress mit deinem Vater, sondern er mindestens genauso viel Stress mit dir! Vermutlich bist du in der Pubertät. Dann ist Stress vorprogrammiert. In ein paar Jahren ist alles vorbei. :-))

Möglicherweise gehörst du zu den Mädchen, die morgens stundenlang das Bad blockieren. Das ist egoistisch und rücksichtslos, denn deine Angehörigen müssen auch pünktlich zur Arbeit oder Schule gehen.

Dein Vater hat Recht: Du brauchst in der Schule noch keine Schminke.

Hinterfrage dich mal selbstkritisch, was DU falsch machst! Ich sehe die Fehler eher bei dir! DU bist die Ursache für euen Streit. Suche die Schuld also nicht bei deinem Vater!

Setze dich mit deinem Vater in aller Ruhe zusammen und legt für morgens eine Zeit fest, die dir im Bad zur Verfügung steht, so 10 bis 20 Minuten sollten ausreichend sein. Daran mußt du dich halten und dein Vater kann sich darauf einstellen. Dann braucht ihr euch nicht mehr zu streiten! :-)

Offenbar ist dein Vater krank und muß deshalb Tabletten nehmen. Dann solltest du etwas rücksichtsvoller sein.

99NekoChan  17.12.2016, 11:01

Habe mir mal in Ruhe deine Antworten durchgelesen und bemerkt dass Du sehr viele Probleme Jugendlicher einfach auf die Pubertät schiebst. Du solltest damit aufhören und die Probleme Jugendlicher ernst nehmen...

user89467  15.12.2016, 14:17

Dein Vater hat Recht: Du brauchst in der Schule noch keine Schminke.

Und warum nicht? Solange es keine geschminkten Masken sind, spricht nichts dagegen. Für viele Mädels und Frauen gehört das nun mal zu ihrem Wohlbefinden.

Mignon5  15.12.2016, 14:19
@user89467

Richtig. Aber Kinder müssen nicht geschminkt zur Schule gehen.

user89467  15.12.2016, 14:28
@Mignon5

Sie ist keine 12 mehr, sondern 17. Meine Jüngere schminkt sich, seit sie 14, 15 ist. Ist ihre Sache. Da habe ich mich noch nie reingehängt.

Yuliamia
Beitragsersteller
@user89467

Nashota hat recht :) ich bin kein kleines Kind mehr und es ist denke meine Sache wie viel wert ich darauf lege

Ansixh verstehe ich dich und dein vater sollte auch ruhiger werden , dazu wirst du aber noch genug vorschläge bekommen . Was mich viel eher interessiert ist warum du dich ohne schminke unwohl fühlst und warum du es nicht mal ohne probieren kannst . Ok , ich bin ein mann und deswegen warscheinlich eh aus dem thema draußen aber wäre es nicht ratsam es mal ohne schminke zu probieren vor allem wenn du dich ohne unwohl fühlst.