Vater meint ich bin faul und beleidigt mich

7 Antworten

Warum hilfst du denn nicht einfach mit, und bockst rum? Da brauchst du dich doch nicht wundern wenn du angemotzt wirst. Vielleicht hat sich dein Vater auch falsch ausgedrückt aber nachvollziehbar ist es, wenn du gebeten wirst zu helfen und du dich auf's Sofa pflanzt und TV schaust. Ich finde deine Reaktion ziemlich kindisch, und ich vermute mal du bist mitten in der Pubertät wo das völlig normal ist mit seinen Eltern so anzuecken und deinerseits zickig und kindisch zu reagieren. Ich denke du ersparst dir viel wenn du deinen Eltern auch einen Schritt entgegen kommst. Außerdem meinen die das nicht böse, solche "Bedingungen" sind nun mal das einzige Druckmittel was sie ausüben können wenn es mit nettem fragen nicht klappt. Und außerdem, Eltern haben in der Zeit wo du von Ihnen abhängig bist sogut wie IMMER den längeren Arm glaub mir. Klar kannst du deine Meinung sagen, aber in den meisten Fällen steckt nichts böses hinter solchen Reaktionen. Vielleicht ist dein Vater gestresst von Arbeit und ist dann vielleicht nicht mehr ganz so verständnisvoll. Das musst du auch verstehen. Geh raus, hilf mit, mach deinen Teil und sprich mit deinen Eltern das du Ihr Verhalten nicht gut findest. Weiter bocken macht es nicht besser.

Das allererste was du tun solltest ist Respekt vor deinen Eltern zu haben!

Wie redest du denn mit ihnen? Es ist doch völlig egal wer von euch dreien nun beim Rasenmähen hilft, ihr seid die Kinder eurer Eltern und die sollten Unterstützung von euch bekommen!

Solange sich deine Eltern nicht einig sind, daß jeder helfen muß, auch deine Schwester, anders geht es in einer Familie nicht, wird sich nichts ändern. Es wird immer ein Problem bleiben, wenn ein Kind bevorzugt wird. dir deswegen nicht zu essen zu geben ist Quatsch. mit dem Fernsehen ist das leider anders, das könne sie dir verbieten, wie so manches andere auch, richtig ist es nicht!

livingalive  01.08.2014, 17:35

weil das Geschilderte auch sicher kein subjektives Empfinden ist und es sich um große Ungerechtigkeitsdelikte handelt...:D

Oh du armer: IMMER musst DU helfen, NIE deine GESCHWISTER. Meinst du denn die fühlen sich dir gegenüber nie benachteiligt? Das ist nun mal so. Jeder sieht sich im Nachteil und die anderen im Vorteil.

Und das mit den "Strafen" ist schon ok. Gut dein Vater hätte sich in der Wortwahl etwas beherrschen können und sollen. Aber es ist nun mal nicht toll, seine Kinder dauernd bitten und betteln zu müssen. Für Selbstverständlichkeiten. Stell dir vor du müsstest das bei deinen Eltern tun.

Das ist ziemlich lächerlich. Anstatt einfach den Rasen zu mähen und damit deiner Familie einen kleinen Gefallen zu tun, stiftest du einen Streit, der alle betrifft, an und verärgerst somit auch noch Unbeteiligte.

Am besten gehst du nicht mit zu McDonald's und schaust auch kein Fernsehen, sondern denkst mal über dein Verhalten nach und entschuldigst dich angemessen.