Vater kann nicht mit Geld umgehen?

4 Antworten

Hallo!

Lerne, 'Nein' zu sagen. Was andere tun kannst du nicht beeinflussen.

Wenn ein Mensch nicht mit Geld umgehen kann und andere ihm immer wieder Geld 'leihen', dann lernt er daraus, dass er gar nicht mit Geld umgehen können muss, denn da ist ja immer irgendwer, der ihm das Geld, was er braucht, gibt.

Für dich selbst kannst du also verhindern, dass dein Vater dein Geld bekommt. Mit allen anderen, die ihn dummerweise unterstützen, kannst du EINMAL reden. Mach dir nicht viel Hoffnung, dass sie es verstehen.

Hiii92
Beitragsersteller

Ja das Problem ist das wird automatisch von mein Konto gebucht weil der keine Verträge mehr abschließen darf wegen den ganzen Schulden, das selbe mit seinem Auto.

Du kannst ihm nicht helfen, weil er sich dazu helfen lassen müsste.

Also kümmere dich nicht darum. Sonst wirst du da nur mit hineingezogen. Das nimmt seinen ganz normalen Lauf. Privatinsolvenz usw.

Hiii92
Beitragsersteller

Hatte er schon.

Singuli  21.09.2023, 22:10
@Hiii92

Ja, aber dann regelt sich das doch von alleine. Irgenwoher wird er zumindst kein Geld mehr bekommen.

Ich kann nur den Rat geben - am besten nicht einmischen!

Hiii92
Beitragsersteller
@Singuli

Der leiht von Leuten das Geld. Z.b letzde Woche kam die Auto Steuer und mal schauen wann ich das bekomme

Singuli  21.09.2023, 22:11
@Hiii92

Aber das Leihen wird auch nicht ewig möglich sein.

Hiii92
Beitragsersteller
@Singuli

Die Menschen sind dumm, meine Mam hat ihm 2000€ gegeben die wird es niewieder sehen versprochen

Singuli  21.09.2023, 22:13
@Hiii92

Ja, und Dummheit wird bestraft und wird nie aussterben. Da kannst Du nichts dagegen machen!

Hiii92
Beitragsersteller
@Singuli

Die hatte das Geld selber nicht und hat nen Kredit wegen dem genommen, regt mich bissen auf deren Dummheit

Singuli  21.09.2023, 22:15
@Hiii92

Ich sag ja, einfach raushalten. Sonst zieht er noch andere mit rein!

Hiii92
Beitragsersteller
@Singuli

Gibt's nen Grund wo ich sagen kann " ich kann das Auto nicht mehr anmelden?"

Vielleicht kommt eine gesetzliche Betreuung für ihn in Frage.

Im Bezug auf Finanzielles.

entweder dich finanziell distanzieren (dh nicht mehr unterstützen), oder eine finanzielle Sachwalterschaft anstreben.

alles dazwischen ist für nix.