Vater ist nie zufrieden, egal was ich mache!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schwer für dich, das kann ich sehr gut verstehen. Von seinem Vater erwartet man als Kind, dass er sich für das Kind einsetzt, es bedingungslos liebt und akzeptiert. Bei dir läuft das anders. Aber ich glaube trotz allem solltest du dir das nicht so sehr zu Herzen nehmen. Im Grunde ist dein Vater mit sich selber nicht im Reinen und versucht das an dir auszulassen. Scheinbar bist du das gefundene Opfer für ihn. Lass es nicht zu sehr an dich heran. Es würde dich noch mehr verletzen. Du bist kostbar und wertvoll. Egal was dein Vater sagt. Seine Aussage ist in diesem Fall nicht aussagekräftig. Er ist unzufrieden - aber nicht mit dir sondern mit sich selber, das sagte ich ja schon - und das Resultat siehst du ja regelmässig in eurer Beziehung. Vielleicht solltest du dir ein oder zwei Bücher kaufen, die dir helfen, dein angeknackstes Selbstbewusstsein aufzupeppeln. Und sag deinem Vater das nächste Mal, dass du mit dir durchaus zufrieden bist und dass du es schön finden würdest, wenn auch er zufriedener wäre. Ich wünsche dir viel Glück.

TheBigGuy
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese hilfreiche Antwort :D Im Moment versuche ich meinem Vater ein wenig aus dem Weg zu gehen, aber das ist ja auch nicht so leicht. Ich hab schließlich auch meine Pflichten als Sohn und das verstehe ich.

ChristelHuber  03.02.2014, 17:33
@TheBigGuy

Du bist ein verständnisvoller Sohn, dein Vater kann wirklich sehr stolz auf dich sein. Alles Gute für dich.

wir beide sind uns ein bissjen ähnlich... Mein Vater bin ja 12 und werde bald 13.. und er ht mir seit 3 jahren nix zum geburtag gegeben... ich hoffe das wird wider in 5 tagen der fall sein. zu meine bruder gibt er 200 aus zu den anderen 70 mir keinen cent und er verspricht zu viel und lügt dabei... er meint jedenn sonntag taschen geld 10 euro... ich habe erst am mittwoch bekommen und es waren die hälfte er einet morgen gibt es die andere lüge.... einfach lüge ich habe wieder nix bekommen heute war bei uns zeugnis.. es war besser als gedacht deutsch: 3 mathe :2 englisch :2 Realschule was sagt er : was soll der dreck ??? danach sagt er noch : dein taschen geld wurde 50 % reduziert ( 5 euro ) "okeeey" habe ich mir gedacht und ich schreibe gerade somgs also bin rapper habe keine videos aber bin dabei habe 2 fertig.. ich hoffe wenn ich viel klicks bekomme und 8000 euro erhalte wird er mal sehn wie es ist.... ich sage dir eins : hast du was zum essen ? zum trinken ? W-lan ? wenn ja musst du glücklich sein die anderen im afrika haben garnix und wünschteeen sich einen vater der noch lebt zum haben also genieß es