Vater ist gegen Fernbeziehung?

1 Antwort

Ich kann mich in deinem ersten Absatz gut hineinversetzen, weil ich auch solche Phasen kenne (um somit auch deine Frage zu beantworten).

Flüchtigkeitsfehler oder prinzipiell Fehler, die wir hätten vermeiden können, rühren von Konzentrationsschwäche, Gedankenlosigkeit oder eben von Eile. Bist du ein Mensch, der sehr viele Sachen denkt und vielleicht nie wirklich einmal im Moment (also im Hier und Jetzt) lebt? Dann solltest du dir nämlich zur Aufgabe machen, deine Gedanken im IST zu steuern, deinen Fokus auf Jetzt zu legen und mehr präsent und bewusst sein, wo du gerade bist und was du gerade machst.

Zu deinem Vater, würde ich dir zustimmen. Du bist einen Schritt in die Selbstständigkeit gegangen (damit meine ich außerhalb des Familienhauses Freunde/Partner zu finden). Für viele Eltern ist das schwer, da es heißt ein Stückweit Loslassen zu müssen. Ich glaube, die Angst kannst du ihm nehmen, wenn du ihm einfach zeigst, dass du trotzallem immer da bist oder sein wirst. D.h. nicht, dass du für immer dort leben musst, aber den Kontakt zu halten geht mit vielen Möglichkeiten :)

Morty712
Beitragsersteller

Es ist eine Umstellung komplett, plötzlich wieder in einer Beziehung zu sein, manchmal fühlt es sich an wie "50 erste dates" (der film) , weil man sich nur alle 10 oder 14 Tage sieht..und man ist es gewohnt alles alleine zu machen,,und plötzlich kommt da jemand die vieles ganz anders macht und tut... es ist sehr schön, DASS sie was macht statt nur auf "Befehle" zu warten wie andere Frauen...man fährt dann einfach mal zum Strand, tut so als würde man dort jemanden besuchen und dann haben wir beide das parken verboten Schild übersehen.. und schon wieder darf ich Geld überweisen.. das ärgert.. Manchmal werde ich in etwas rein gedrückt was ich nicht will... alle 5 minuten sagen "ich liebe dich".. ich gehe damit sehr sparsam um...

pistazien  11.07.2023, 17:44
@Morty712

Meinst du, du wirst in deiner Beziehung gedrängt oder prinzipiell auch in deinem Umfeld gedrängt etwas zu tun, was du eigentlich nicht machen willst?

Ich glaube, dann wäre für dich auch das Lernen "Nein" zu sagen eine große Hilfe. Du musst kein "people pleaser" sein und dir nahstehende Personen sollen können ein "Nein" aus deinem Mund verkraften, wenn du etwas nicht willst.