Vater depressiv, was tun?

1 Antwort

Woher weißt du, dass dein Vater an einer Depression erkrankt ist? Nimmt dein Vater regelmäßig Medikamente ein? Geht er zu einer Therapie?

Selbst wenn du willst, kannst du deinem Vater nicht helfen. Bei einer psychischen Krankheit müssen Fachärzte (Psychiater) und Therapeuten eine fundierte Behandlung durchführen.

Dein Vater sollte sich schnellstmöglich in ärztliche und therapeutische Behandlung begeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.