Vater beschwert sich ständig er ist müde kaputt von der arbeit schläft nicht gut ihm geht es auch sonst schlecht was soll ich als tochter machen (hilflos)?

3 Antworten

Wenn es ihm wirklich schlecht geht, und das auf Dauer, sollte er sich professionelle Hilfe suchen (Arzt, Therapeut). Ansonsten Verständnis zeigen. Aber grundsätzlich ist das definitiv nicht deine Aufgabe, sich darum zu kümmern. Und besonders in jungen Jahren, Kindes- oder Teenageralter, sollte das kein Problem sein, das dich zusätzlich belastet.

Da sein,ihm zuhören, zureden und drücken,aber bitte vergiss nicht,dass Du das Kind bist und an erster Stelle Beistand stets brauchst!