Vater aggressiv

3 Antworten

Hey, ich kenne das sehr gut, nur dass ich schon einen Schritt weiter bin sozusagen. (; Meine Mutter hat sich nämlich 'schon' getrennt, vor einem Jahr oder so. Da war ich vierzehn. D. H., ich finde das seehr sinvoll, ja! Eher notwendig! Da ich's irgendwann nicht mehr ausgehalten habe, ich mir sorgen um meine Geschwister u auch v. a. um meine Mutter gemacht habe, habe ICH ( und meine ältere Schwester) meiner Mutter gesagt, wir ziehen aus, zu unserer Tante, wenn sie sich nicht trennen/scheiden lassen würde. Das haben wir auch ernst gemeint, und das hat sie gewusst, und das hat ihr dann genügend Kraft gegeben sich zu trennen. Vermutlich bleibt auch deine Mutter nur noch mit ihm zusammen wegen euch Kindern...weil sie Angst hat, dass er euch dann was machen wird, oder dass es ein Theater gibt wegen dem Besuchsrecht und so. Wenn sie aber weiss,dass du darunter leidest, getraut sie sich vielleicht doch... Dein Vater wird sich jetzt, mot vermutlich über 40, nicht plötzlich ändern. Hart, aber wahr. Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte! Wäre cool, wenn du etwas kommentieren könntest, da du und dein Schicksal mir irgendwie gerade wichtig geworden ist...

Ich glaube ich würde ihn Ignorieren wenn er mich anschreit oder Beleidigt. So wie du das beschreibst macht eine Scheidung schon sinn aber das muss deine Mutter alleine entscheiden!

Dubhelm  09.06.2015, 22:12

Das einfach zu 'ignorieren ist nicht wirklich einfach. So wie ich ihn einschätze u auch aus eigener Erfahrung denke ich, dass er ihn dann einfach festhält bezw. hinterherläuft...

Ist bei mir auch so, nur eine ganz andere Geschichte, bei deinem Fall würd ich mit deiner Mutter zum Jugendamt gehen, bei mir ist es zu spät