Variables Diagramm HTML(/PHP) und CSS?

3 Antworten

https://www.gutefrage.net/frage/einfaches-liniendiagramm-auf-website-erstellen

Beim Laden der Seite werden die Daten (via PDO/MySQLi/...) aus der Datenbank gelesen und in welchem Format auch immer

  • in einem data-Attribut herausgerendert.
  • von einem AJAX-Request angefordert.

Eine JS-Bibliothek kann im Browser den Rest übernehmen.

Mit JavaScript kannst Du die Variablen übergeben.

In diesem ganz einfachen Fall könntest Du den Prozentwert als CSS-Attribut für die Höhe des Balkens übergeben.

Aber grundsätzlich nutzt man für solche Diagramme meist eine JavaScript-Bibliothek.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites