Vans off the wall, wieso?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"off the wall" heißt so viel wie irre oder verrückt. Das heißt dann wohl so, weil die verrückt gut sind oder so.

Siehe auch http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=&search=off+the+wall

saraeae
Beitragsersteller

auf die idee einfach mal bei leo zu gucken bin ich gar nicht gekommen. :D danke. (: xxx

Vans "off the wall" bedeutet das es total crazy ist oder verrückt im deutchen so viel wie von allen gute geistern verlassen

Um "off the wall" zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, dass die Kids in Kalifornien oft in abgelassenen Swimmingpools skate(te)n. "Off the wall" /"von der Wand" ist in diesem Fall der Moment, wenn Du, nachdem Du in den Pool hineingefahren bist, am gegenüberliegenden Beckenrand die Schwerkraft überwindest und von der Wand abhebst.