Vampire Diaries empfehlenswert?

Die Serie auf Netflix.

Ja, weil 67%
Nein, weil 29%
andere A. 5%

21 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Hallo Ouroboros,

Mir hat Vampire Diaries sehr gut gefallen und ich kann es dir auch sehr empfehlen. Falls du nach ein paar folgen merkst, dass die Serie nichts für dich ist, musst du ja nicht weiterschauen^^

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin
andere A.

Kommt drauf an. Liegst du altersmäßig zwischen 12 und 16? Dann ist die Serie vielleicht tolerabel - für mich war sie es auch in dem Alter nicht. Außerhalb dieser recht engen Alterskohorte kann man die Serie eigentlich nur ironisch gucken, und auch das wird schnell schmerzhaft.

Ja, weil

Ja, auf jeden fall! Ich hatte die Serie angefangen, weil ich Twilight liebe, aber nach den ersten Folgen hatte ich erstmal kein Interesse mehr. Aber irgendwann bestand meine foryoupage auf TikTok nur noch aus tvd, weshalb ich beschlossen habe, weiterzuschauen. Jetzt bin ich in diese Serie verliebt, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Serientyp bin. Bin aber erst bei Ende Staffel 3.

Lass dich also nicht von den ersten Folgen täuschen, falls es dir da noch nicht so gefallen sollte. Später wird es besser!

Ja, weil

Diese Serie ist übertriebens nice. Es fesselt einen sooo stark und ich liebe deren Charaktere

Ja, weil

Ich persönlich liebe diese Serie. Ob es was für dich ist, muss du selber entscheiden. Fang die doch einfach an und schau rein. 1. Staffel ist aber noch ruhig, danach wird es teilweise noch besser, also 2. und 3. Staffel. Wenn du das magst, wäre das Spin-off davon "The Originals" auch empfehlenswert, aber erst ab Ende der 4. Staffel/5. Staffel.