Valve Index wirklich so anfällig/leicht kaputtbar?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn ich meine Index nur anfasse, isse schrott

Stimmt natürlich nicht. Aber fallenlassen solltest du sie halt auch nicht. Betrachte es wie einen Monitor oder einen Laptop, und nicht wie ein Smartphone. Wenn du einen Laptop vom tisch auf parkett wirfst, oder der Fernseher von der wand fällt, geht er vermutlich kaputt, valve index auch.

Mit Garantie hat das nichts zu tun, die deckt Unfälle nicht ab, nur Produktionsfehler.

VoRtoX1 
Beitragsersteller
 25.10.2022, 10:07

Hmm ja das ist schon wahr. Aber in dem Video sagt er sowas wie (nicht 1:1 zitiert) "Man sollte aufpassen, wie oft man die Basistationen ein/-ausschaltet, sonst könnten die kaputt gehen"
"Du musst aufpassen beim Headset anziehen, sonst könnte das kabel kaputt gehen"
"Du musst aufpassen beim spielen, wenn du auf das kabel trittst könnte es kaputt sein"
"wenn du die keys nicht umbindest kanns sein, dass der sich bald verabschiedet"

Man muss auch so sehen, er hat einem keine Lebensdauer oder sowas gesagt, also wenn man in Pavlov trotzdem immer den Joystick reindrückt und so sprintet und das viel spielt hält die nur 1 jahr und wenn du das umbindest nutzt du die 20 oder ka was. Aber irgendwo hört sich das ganze schon "zerbrechlich" an.

Hast du Erfahrungen mit der Index?

jort93  25.10.2022, 10:11
@VoRtoX1
Man sollte aufpassen, wie oft man die Basistationen ein/-ausschaltet, sonst könnten die kaputt gehen

Das ist richtig, Die haben einen laser. Es ist gut die nicht oft an und auszuschalten sondern im standby zu lassen, oder nur selten auszuschalten.

Man sollte aufpassen, wie oft man die Basistationen ein/-ausschaltet, sonst könnten die kaputt gehen
Du musst aufpassen beim spielen, wenn du auf das kabel trittst könnte es kaputt sein

Klar, kabelbruch ist immer ein risiko.

Ich habe mal auf ner index gespielt und kenne ein paar mit ner index, habe selbst keine.

VoRtoX1 
Beitragsersteller
 25.10.2022, 12:32
@jort93

Ich denke ich werde sie mir schon kaufen, aber finde für so eine Teure VR Brille, könnte man da schon was etwas besseres erwarten

jort93  25.10.2022, 13:47
@VoRtoX1

Naja, ist halt keine Schutzbrille und die Controller sind keine Boxhandschuhe. Es ist nicht das ziel sie besonders stabil zu machen, dafür ist es eben nicht entwickelt worden. Teurer heißt ja nicht aufomatisch das es mehr aushält, im gegenteil, teure, komplexe sachen sind oft fragiler.

VoRtoX1 
Beitragsersteller
 25.10.2022, 15:10
@jort93

Ja das mein ich nicht, aber, dass der joystick realtiv bald driftet oder das kabel so anfällig ist hätte man schon besser machen können

jort93  25.10.2022, 17:05
@VoRtoX1

Naja, in der regel passiert das alles erst nach über 1000 stunden spielzeit.

Aber, naja, man muss dann vielleicht nach ein paar jahren halt das kabel ersetzen und den thumbstick reparieren, alles machbar.