Valve Index wirklich so anfällig/leicht kaputtbar?
Hallo zusammen,
ich hab jetzt nach langer überlegung gedacht, dass ich mir evtl. eine Valve Index gebraucht kaufe, weil mir 1,1k einfach zu viel sind. Hab paar Angebote für rund 750 gefunden. An sich habe ich bisher in den Reviews zu der Brille nur gehört, dass das Tracking super ist, vor allem aber die Controller ein Traum durch das Finger trakcing, allgemein einfach die ganze Brille fast keine Nachteile hat und mehr oder weniger das komplett Paket ist. (was für so viel geld ja nicht verkehrt wäre)
Jetzt bin ich aber auf das Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=-2e67IME9OA
Er erklärt, auf was man aufpassen sollte. Ich denke mir jetzt nach dem Video:
"Wenn ich meine Index nur anfasse, isse schrott" und das wär für den Preis ja sehr schlecht. Vor allem, da ich diese gebraucht kaufen würde, wäre das mit der Garantie auch schwierig.
Jetzt frage ich mich, ist das wirklich so schlimm? Habt ihr damit Erfahrungen?
Wenn Ja werde ich wohl doch nur eine Pico 4 kaufen
1 Antwort
Wenn ich meine Index nur anfasse, isse schrott
Stimmt natürlich nicht. Aber fallenlassen solltest du sie halt auch nicht. Betrachte es wie einen Monitor oder einen Laptop, und nicht wie ein Smartphone. Wenn du einen Laptop vom tisch auf parkett wirfst, oder der Fernseher von der wand fällt, geht er vermutlich kaputt, valve index auch.
Mit Garantie hat das nichts zu tun, die deckt Unfälle nicht ab, nur Produktionsfehler.
Man sollte aufpassen, wie oft man die Basistationen ein/-ausschaltet, sonst könnten die kaputt gehen
Das ist richtig, Die haben einen laser. Es ist gut die nicht oft an und auszuschalten sondern im standby zu lassen, oder nur selten auszuschalten.
Man sollte aufpassen, wie oft man die Basistationen ein/-ausschaltet, sonst könnten die kaputt gehen
Du musst aufpassen beim spielen, wenn du auf das kabel trittst könnte es kaputt sein
Klar, kabelbruch ist immer ein risiko.
Ich habe mal auf ner index gespielt und kenne ein paar mit ner index, habe selbst keine.
Naja, ist halt keine Schutzbrille und die Controller sind keine Boxhandschuhe. Es ist nicht das ziel sie besonders stabil zu machen, dafür ist es eben nicht entwickelt worden. Teurer heißt ja nicht aufomatisch das es mehr aushält, im gegenteil, teure, komplexe sachen sind oft fragiler.
Hmm ja das ist schon wahr. Aber in dem Video sagt er sowas wie (nicht 1:1 zitiert) "Man sollte aufpassen, wie oft man die Basistationen ein/-ausschaltet, sonst könnten die kaputt gehen"
"Du musst aufpassen beim Headset anziehen, sonst könnte das kabel kaputt gehen"
"Du musst aufpassen beim spielen, wenn du auf das kabel trittst könnte es kaputt sein"
"wenn du die keys nicht umbindest kanns sein, dass der sich bald verabschiedet"
Man muss auch so sehen, er hat einem keine Lebensdauer oder sowas gesagt, also wenn man in Pavlov trotzdem immer den Joystick reindrückt und so sprintet und das viel spielt hält die nur 1 jahr und wenn du das umbindest nutzt du die 20 oder ka was. Aber irgendwo hört sich das ganze schon "zerbrechlich" an.
Hast du Erfahrungen mit der Index?