Valorant konnte nicht gestartet werde?
Hi meine Freunde seit langem spielte Ich kein Valorant und wollte es wieder mal anfangen doch es will einfach nicht starten ich habe alles ausprobiert Eigenschaften angepasst, Neuinstallation, vgc und vieles mehr aber es geht nicht. Es gibt leider auch kein Fehlercode sondern es steht einfach nur: "Valorant konnte nicht gestartet werden bitte schließen sie das Programm und starten sie es neu wenn das Problem weiter hin besteht kontaktieren sie den Spiele Support". Ungefähr der gleiche Satz dich es funktioniert nicht bitte hilft mir da ich gar keine möglichkeit habe Valorant zu spielen und ich habe auch reingepaid und will nicht meine sachen verlieren
Mfg
3 Antworten
Ich kann natürlich nicht genau sagen was der Grund dafür ist, aber ich probier mal ein paar Lösungsvorschläge zu geben.
1. Vor der Neuinstallation solltest du auch Vanguard und den RIOT Client deinstallieren. Vorm erneuten Installieren auch den PC neu starten.
2. Falls du in der Pause auf Windows 11 geupdated hast, müssen Secure Boot und TPM 2.0 aktiviert sein. Normalerweise gibt Valorant dies in der Fehlermeldung an, aber trotzdem könntest du überprüfen ob es aktiviert ist. Einfach googlen wie es bei deiner Hardware funktioniert.
3. Treiber updaten. Sollte zwar eigentlich nicht der Grund sein, vllt. hilft es aber trotzdem.
4. Funktionieren Punkt 1-3 nicht solltest du den RIOT Support fragen. Geb dabei mit an welche Hardware du verbaut hast und eventuelle Software Informationen (Grafik-Treiber Version, Windows Version usw.).
Wünsche dir viel Erfolg
Danke 1-3 alles ausprobiert habe sogar beim Löschen von Vanguard in abgesicherten Modus Löschen müssen ich werde mal den Support kontaktieren
Hallöchen, wenn Valorant nach längerer Pause nicht startet und du die Meldung erhältst, dass das Spiel nicht gestartet werden konnte, obwohl kein Fehlercode angezeigt wird, solltest du einige Dinge überprüfen. Zuerst sicherstellen, dass der Anti-Cheat-Dienst Vanguard läuft, indem du `services.msc` öffnest und „vgc“ startest. Falls nötig, deinstalliere und installiere Vanguard neu. Führe den Riot Client und Valorant immer als Administrator aus. Außerdem solltest du sicherstellen, dass sowohl deine Grafikkartentreiber als auch Windows auf dem neuesten Stand sind. Überprüfe, ob Firewall oder Antivirus das Spiel blockieren. Teste auch verschiedene Kompatibilitätseinstellungen in den Eigenschaften der Valorant.exe. Wenn das alles nicht hilft, kann ein Reparaturlauf für Systemdateien (`sfc /scannow`) in der Eingabeaufforderung hilfreich sein. Sollte das Problem weiter bestehen, wende dich direkt an den Riot-Support, um Hilfe zu erhalten und deinen Account abzusichern.
Quelle
https://4ddig.tenorshare.com/de/dll-fehler/valorant-startet-nicht.html
„Kontaktieren sie den Spielsupport.“