Valorant HWID Bann wegen Virus?

2 Antworten

Sehr unwahrscheinlich das es durch ein Virus verursacht wurde, unmöglich aber nicht. Die Anticheatmaßnahmen suchen nach bekannten Sachen und da ist es eher wahrscheinlich, dass du genau sowas hattest. 😅 Ich glaube nicht, dass der ban zurückgenommen wird, damit wäre der Account bzw. das Game weg.

HWID heißt, deine Hardware wurde gebannt. Bringt also nichts, einen neuen Account zu machen, dein Pc wird erkannt und du wirst wieder gebannt. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

okkkkkkkkkkkkkk
Beitragsersteller

Leider nein, ich habe nie und werde nie ein Hack herunterladen. Ich mache ausserdem eine Lehre als Informatiker, ich könnte also diesen HWID Bann umgehen und auf einem anderen Account spielen. Jedoch will ich wie gesagt nicht betrügen oder unfair spielen. Bei der ganzen Sache geht es mir einfach um meinen Account in den ich Zeit und Geld investiert habe! Ich finde es echt lächerlich! Wenn das einem YouTuber passiert wäre, dann hätte Riot Games den schon lange entbannt, weil er viel Einfluss hat.

xXErdbeerchenXx  20.12.2021, 13:41
@okkkkkkkkkkkkkk

Wenn das so wäre, müsstest du nicht fragen, was eine hwid ist. :D 😅 Du kannst gerne den Support schreiben aber solche Bans werden nur in seltenen Ausnahmen zurückgenommen.

okkkkkkkkkkkkkk
Beitragsersteller
@xXErdbeerchenXx

Ja, ich kann mir aber vorstellen, was sie damit meinen und wie du gesagt hast ist es ein Hardware ban. Die IP von meinem Pc wurde also gebannt. Wenn ich mit einer VPN es versuchen würde, würde es ungefähr 15 min dauern und ich wär wieder gebannt, weil sie auch meine Router IP und SSD gebannt haben.

Bissmarck279  22.12.2021, 03:25
@okkkkkkkkkkkkkk

Valorant bannt keine IP. Aber die Serial Nummern deiner Hardware. Und evtl. Die kernel vom Windows. Also müsstest du Windows neu aufsetzen und jede Hardware im Pc wechseln (ssd, graka, cpu, motherboard, ram)

Du kannst den Support nach genauerer Auskunft fragen. Die müssen dir sagen, was der genaue Grund für den Bann war und welche Beweise sie haben. Die können dir auch das Programm / den Task sagen, welcher bei dir als Cheat markiert wurde.

okkkkkkkkkkkkkk
Beitragsersteller

Habe ich schon versucht (etwa mit 10 Ticket) Jedes mal kam leider aber die selbe Antwort und zwar: „Wir können nicht auf die Einzelheiten der Untersuchung eingehen können, die zu dieser Aussetzung geführt haben, da die Weitergabe dieser Informationen zukünftige Untersuchungen gefährden könnte.“ Sie sagen mir also nicht was für ein Programm es war oder was den Bann ausgelöst hat. Lächerlich.