Valorant E-Sport?

1 Antwort

Wenn du nur darauf aus bist sehr wahrscheinlich eher gar nicht. Will dir da nicht deine Träume versauen, jeder Gamer hat sicherlich schon mal davon geträumt.

Meistens ist es jedoch so, dass man mit einem reinen starken Willen nur bekannt oder eben E-Sportler zu werden nicht weit kommt. 1. Das Spiel muss dir Spass machen, immerhin wird es beim Trainieren einen Grossteil deiner Zeit einnehmen :)

Am Besten suchst du dir mal Paar Leute raus aus irgend einem DC oder von einer "Teambuilding" Webseite die Bock auf regelmässiges Spielen haben.

Dann nur noch üben, konstruktiv mit Kritik umgehen, viel Spass haben, deine Games reflektieren, noch mehr Spass haben.

Was dich sehr weiterbringen wird ist auch absichtlich gegen (nicht extrem starke) aber bessere Gegner zu Spielen, davon lernt man am meisten. Was für calls die im VS geben, wie sie Peeken, wie ihr positioning ist usw.

Auch wichtig sin regelmässige Pausen, auch ein gutes Soziales umfeld, Freunde mit denen du rausgehen kannst, zwischen den Games einen Kaffe holen oder sonst eine Pause machen, genügend Schlaf usw. und so fort :)

UND GANZ WICHTIG! noch mehr Spass haben.

Schule nicht vernachlässigen.

Hoffe die Tipps helfen dir ein kleines Stück weiter und du kannst machen worauf du Lust hast, aber denk dran, von heute auf morgen wird das nix, immer dran bleiben wie bei allem.

(und Skins kaufen macht dich auch nicht zum Radiant Spieler ;) )

Schönen Abend!

LG Fabio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SirFabio413  23.02.2023, 00:44

Was ich im ersten Satz meinte, man muss mit Leidenschaft dabei sein. Hab da auch eigene Erfahrungen gemacht, speziell auch bei Valorant :)