Unterdrückt er seine Gefühle für mich,Wie kann ich dafür sorgen, dass er mir die Wahrheit sagt?

5 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen dass er seine Gefühle verdrängt wenn er eine Freundin hat die er sehr mag (vllt aber nicht liebt) und sie nicht betrügen will aber auch ihr nicht weh tun will indem er Schluss macht, ich glaube das musst du ihn selbst regeln lassen da ist ihm nicht zu helfen

Wenn er WIRKLICH mit dir zusammen sein will hätte er doch schon was getan-er scheint offensichtlich Interesse zu haben aber das alleine reicht nicht aus!

Er hat sich ja nicht von seiner Freundin getrennt-also was sagt dir das??? Er kann schauen und dich begutachten so viel er will-wenn er aufrichtiges Interesse hätte-glaubst du nicht das er dann schon einen Schritt getätigt hätte...

Ich meine das ganze geht  schon seit einem Jahr so...

Lumiatoasty
Beitragsersteller

Warum alles herauskommen soll? Weil ich mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm wünsche? Seine Partnerin kenne ich nicht und mit der werde ich auh nichts zutun haben.. und wenn alles herauskommt, glaube ich niht, dass er noch weiter bei ihr bleiben will, dann ist die Hürde doch sowieso überwunden..

Lumiatoasty
Beitragsersteller

Warum macht es ihn dann so fertig? Er findet das unvernünftig, weil er eine Partnerin hat.. aber dass es ihn quält, müsste ja zeigen dass es für ihn nicht wirklich möglich ist seine Gefühle zu verstecken? Bloß irgendwie muss ich doch dafür sorgen können, dass alles rauslommt.. man kann sich doch niht ewig unter Druck setzen..

Turbomann  07.01.2017, 12:37
@Lumiatoasty

Warum willst du, dass alles herauskommt und dann?

Dann erzeugst du Druck und bekommst evtl. noch mit seiner Freundin Theater und nach der Zeit wird er zu seiner Freundin bekennen.

Du hast gewusst, dass er eine Freundin hat und hast dich in den falschen Mann verliebt.

Das passiert, aber dann nach Monaten sollte man das akzeptieren.

manu289  07.01.2017, 12:39
@Lumiatoasty

ja klar,aber egal wie sehr du meinst das es ihn quält-es quält ihn wohl immer noch nicht so sehr das er irgendwas dagegen unternommen hat..Als Bsp. er hätte  ja schon längst eine Affäre mit dir anfangen können-oder es zumindest versuchen können

egal ob du für eine Affäre zu haben wärst oder nicht-er hätte es versuchen können....oder er hätte irgendwie versuchen können mit dir WIRKLICH in Kontakt zu treten-Treffen, Kaffee trinken gehen etc.

oder er hätte sich vielleicht in dem Jahr mal von seiner Freundin trennen können...

Er mag Dich interessant finden, aber nicht interessant genug, um für Dich seine Beziehung aufzugeben und seine Freundin zu verlassen.

Ich befürchte, Du steigerst Dich da in etwas rein.

Er hätte in einem Jahr schon längst näheren Kontakt mit Dir herstellen können, sogar auf eine Affäre abzielen oder mal reden, Kaffee trinken, Dich näher kennenlernen, hat er aber alles nicht. Also ein Mann, der wirklich total hin und weg von einer Frau ist, der könnte das kein Jahr durchhalten.

Der würde Dich näher kennenlernen wollen, um zu gucken, ob ihr gut zusammenpasst, o b er Dein Inneres auch soa anzuiehend findet.

Für mich klingt das nur nach äußeren Reizen, denen er aber nicht nachgeben will und wird.

Vergeude nicht noch ein Jahr Deiner Lebenszeit.

Du hast Dich leider in den falschen verliebt.

Zumal Deine Interpretationen seines Verhaltens und seiner Blicke und Handlungen doch sehr subjektiv sein können.

Was sagt denn Deine Freundin dazu, dass Du seit einem Jahr einem vergebenen Mann hinterher schmachtest und gar nicht richtig lebst und andere Männer kennenlernst oder Dich auf einen einläßt? Wenn sie eine gute Freundin wäre, würde sie Dich mal wachrütteln.

Ich denke, dass er nicht mit offenen Karten spielt und das ist unfair dir gegenüber.

Und das hat mir dann auch den Anstoß gegeben, nicht aufzugeben, und
dafür zu kämpfen. Das alles ist jetzt schon 1 Jahr her und in der Zeit
hatte ich das Gefühl, dass er sehr mit sich kämpft.

Wenn das schon ein Jahr so geht, dann kann er es nicht ehrlich meinen, denn wenn er dich wirklich lieben würde, dann braucht keiner ein Jahr um sich zu entscheiden: seine Freundin oder will er dich..

Vielleicht wäre es besser gewesen, du hättest gleich als er dir gesagt hat, dass er eine Freundin hat, die Reißleine gezogen und dich zurückgehalten  hättest.

Wenn es ihm so schlecht gehen würde, dann hätte er seine Freundin nicht mehr, das sagt doch alles aus.

Überlege dir, ob du da noch Gefühle weiter investieren willst oder versuchen, das Thema abzuhaken.

Was willst du mit einem Mann, der sich nach einem Jahr noch nicht entscheiden kann?

Lumiatoasty
Beitragsersteller

Die Sache ist ja die, dass er sich ja seiner Meinung nach schon entschieden hat, für die Vernunft. Da es ihm aber nun sehr schwer fällt, müsste er doch irgendwann mal endlich loslassen und schwach werden, oder?

Turbomann  07.01.2017, 12:48
@Lumiatoasty

Quatsch, was für eine Vernunft denn? Wenn er vernünftig wäre, dann hätte er längst mal Nägel mit Köpfen gemacht, entweder seine Freundin oder du.

Vielleicht ist das dein Wunschdenken, aber nach Monaten solltest du auch mal aufwachen, keiner braucht Männer oder Frauen, die zu schwach sind, sind zu entscheiden.

Dann entscheide du dich und investiere deine Gefühle nicht noch mal für ein Jahr. ER wird sich nie entscheiden und du wirst darüber hinwegkommen.

da gibt es nichts zu unterdrücken, er hat kein interesse!

aufwachen!

Lumiatoasty
Beitragsersteller

Aufwachen? Und jetzt lies dir mal die anderen Antworten durch.