USB Tethering aktiviert sich nicht von selbst, trotz Einstellung in Entwickleroptionen?
Hallo zusammen,
ich nutze aktuell mein Handy als Internetverbindung für meinen PC.
Jedes Mal, wenn ich das Handy anstecke, muss ich manuell USB Tethering auswählen.
Ich habe hier gelesen, dass man in den Entwickleroptionen (System - Entwickleroptionen - Standard USB Konfiguration) USB Tethering auswählen kann, damit das Handy genau das macht.
Das habe ich getan, aber leider klappt das nicht, und das Handy ist nach einer Neuverbindung mit dem Kabel immer wieder auf "keine Dateiübbertragung" eingestellt und ich muss manuell wieder Tethering aktivieren.
Habt ihr eine Idee was ich falsch mache?
Ich habe ein Moto G84 5G (evtl. hat das ja was mit irgendwelchen Moto-Apps zu tun).
LG
Mattes
2 Antworten
bekannter Bug bei Motorola und Xiaomi. Android eben.
Also bei mir gibt es diese Option nicht, ich mache es immer Manuell.
Einfach auf die Meldung klicken, die einem angezeigt wird, wenn man das Gerät per USB anschließt und dann USB-Tethering auswählen ;)
Aber ich kann verstehen, dass das nervt.
Hast du denn den Entwicklermodus freigeschaltet? Das muss man vorher machen.
Das einzige was ich bei Tethering in den Entwickeroptionen habe ist Hardware-Beschleunigung.
Welche vielleicht gibt es da im Vanilla-Android nicht(?)
So n Käse. Jetzt geht es komischerweise. Aber nur, wenn ich das Handy einmal entsperrt hab. Dann ist aber zumindest automatisch der Tethering Modus aktiv.