USB Tethering aktiviert sich nicht von selbst, trotz Einstellung in Entwickleroptionen?

2 Antworten

bekannter Bug bei Motorola und Xiaomi. Android eben.

Mattes01
Beitragsersteller

So n Käse. Jetzt geht es komischerweise. Aber nur, wenn ich das Handy einmal entsperrt hab. Dann ist aber zumindest automatisch der Tethering Modus aktiv.

Also bei mir gibt es diese Option nicht, ich mache es immer Manuell.

Einfach auf die Meldung klicken, die einem angezeigt wird, wenn man das Gerät per USB anschließt und dann USB-Tethering auswählen ;)

Aber ich kann verstehen, dass das nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mattes01
Beitragsersteller

Hast du denn den Entwicklermodus freigeschaltet? Das muss man vorher machen.

Windoofs10  28.05.2024, 12:41
@Windoofs10

Das einzige was ich bei Tethering in den Entwickeroptionen habe ist Hardware-Beschleunigung.

Welche vielleicht gibt es da im Vanilla-Android nicht(?)