USB Sticks zerstört PC?

1 Antwort

Die Firma usbkill.com aus Hongkong produziert einen USB-Stick, der PC, Notebooks oder andere Geräte mit USB-Port mit einem Hochspannungsimpuls komplett zerstören kann. Das Gerät lädt integrierte Kondensatoren in Sekundenbruchteilen über USB auf und entlädt die elektrische Energie über einen Hochspannungsimpuls auf den USB-Port. Da viele Geräte nicht ausreichend gegen Hochspannung am USB geschützt sind, zerstört die dabei auftretende Spannungsspitze große Teile der Hardware.

https://www.heise.de/security/meldung/USB-Stick-zerstoert-Computer-3317929.html