USB Stick Problem?

1 Antwort

Zwei Möglichkeiten:

  • Der Stick ist einfach kaputt (kommt durchaus vor)
  • Dein USB-Port ist kaputt

Wenn andere Geräte oder Sticks am selben Port problemlos funktionieren, ist dein Stick kaputt.

Sascha8787  17.11.2021, 19:29

Am besten auch mal die anderen Ports ausprobieren (Vorne und hinten).

Ansonsten kannst du auch versuchen die USB Treiber zu aktualiesieren.

florian0222
Beitragsersteller
@Sascha8787

Meinst den Treiber vom Stick selbst oder was anderes?

mchawk777  17.11.2021, 19:47
@florian0222

Den "Stick Treiber" kannst Du nicht aktualisieren.
Die "Port Treiber" werden vom Windows-Update aktualisiert. 🤷‍♂️

Sticks sowie Ports sind Verschleißteile - die gehen irgendwann man kaputt.
Dennoch solltest Du, wie Sascha vorgeschlagen hat, den Stick mal an einem anderen Port versuchen - Ausschlussverfahren.

Zur Not nimm einen anderen Stick und kopiere die Daten wieder drauf.

florian0222
Beitragsersteller
@mchawk777

ja da eigentlich das selbe hab es auch an nem anderen Pc ausprobiert is auch so wenn ich nen ordner öffne dass der Stick verschwindet aber ich kann überraschender weise an dem andern Pc ( ein alter mit windows 7 der eigentlich mit XP läuft) Ordner auf den Pc kopieren und das mache ich grade versuche alle auf den Pc zu kriegen und mal sehn ob die Dateien sich öffnen lassen

florian0222
Beitragsersteller
@mchawk777

aber die Dateien könnten noch alle ganz sein oder was meinst du?

mchawk777  17.11.2021, 21:35
@florian0222

Wo ist das Problem? Machst Du keine Backups?
In dem Fall lernst Du jetzt auf die harte Tour, warum man sie macht. 🤷‍♂️