Wie kann ich den USB-Stick offline, also nicht mehr bootbar schalten?

3 Antworten

'Online' bedeutet nur, dass er momentan 'erreichbar' ist, also eingesteckt ist. Das hat Nichts mit dessen Bootbarkeit zu tun. Jeder eingesteckte USB-Stick, ob bootbar oder nicht, wird dir als 'Online' angezeigt.

Du hast sicherlich nur dich sichtbare Partition formatiert, aber vielleicht ist noch die 'hidden' EFI-Partition vorhanden!

Versuch es aus dem bios zu entfernen oder schau ob der stick in der boot liste nr 1 ist

Yavuz64  14.09.2015, 10:23

Geh zu pc experten die bekommen den hin aber kauf dir doch einfach einen neuen die kosten 20-30 € 32-128 gb

Yavuz64  14.09.2015, 09:23

Bei einem anderen pc versucht zu formatiren ?

Panther12889
Beitragsersteller
@Yavuz64

Jap, hab ich gemacht. Ist jedoch immer noch "online".

Panther12889
Beitragsersteller

Es geht ja nicht darum dass ich meinen PC nicht starten kann (dafür müsste ich ihn ja einfach rausziehen), sondern dass ich ihn wieder auf normalen USB-Stick Standard zurückbringen will.

(Um von einem USB-Stick booten zu können muss man ihn über die Partitionsverwaltung "online" schalten)