Usb-Stick Datein von alleine gelöschtwas nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche folgendes:

  1. Drücke die Windowstaste + R
  2. Gib in der Leiste "cmd" ein
  3. Nun tippe folgendes ein "chkdsk H: /f" ("H:" ersetzen mit dem Laufwerkbuchstaben, den dein USB-Stick zugeteilt worden ist.) und bestätige die Eingabe.
  4. Nun gib folgendes ein: " ATTRIB -H -R -S /S /D “Laufwerkbuchstabe”:*.* " (Wieder "Laufwerkbuchstabe ersetzen durch den Buchstabe der deinem USB-Stick zugeteilt wurde.) und bestätige die Eingabe.
  5. Alle wiederhergestellten Daten werden in einem neu erstellten Ordner auf dem USB-Stick gespeichert.

Eventuell mit einem data recovery modul von beispielsweise easeus. Man muss nur vorsichtig mit eventuell sonst noch lesbaren Daten sein. Das Tool hat mir mal eine SD Card geschrottet, ist aber im allgemeinen recht brauchbar, daher habe ich mir von denen auch mal eine richtige Lizenz besorgt.

Beachte: Jede deiner eigenen Aktionen kann die Daten immer unrettbarer machen.

Das klingt danach, als ob der USB-Stick kaputt wäre. So etwas kommt vor, die halten auch nicht ewig.

Da Du ja keine Datenrettungssoftware installieren möchtest sind die Daten dann wohl weg.

Ich hoffe, Du hast eine Sicherungskopie der Dateien, wenn sie so wichtig waren.

Um beschädigte oder nicht mehr lesbare Dateien VIELLEICHT zu retten, braucht man nun mal spezielle Programme und wenn du sowas nicht herunterladen willst, dann eben nicht. Die Dateien dürften futsch sein. Sowas passiert.

Wären sie dir wirklich wichtig gewesen, hättest du ein Backup.