USB funktioniert nach dem Löschen aller Partitionen nicht mehr?
Hallo,
Ich hab glaube ich Mist gebaut. Ich habe mit dem Partitions Manager auf einem USB Stick Alle Partitionen Gelöscht Partitionen Gelöscht. Versehntlich alle... Jetzt wird er nicht mehr Erkannt. Es wahren keine Wichtigen Daten Darauf, allerdings will ich ihn wieder verwenden
Das Formatieren funktioniert nicht.
Das kommt wenn ich ihn Einstecke
Ein Formatieren über den Partitions Manager hat auch nicht Geklappt. Dort ist die Option Ausgegraut...
Was kann ich denn Machen? Ist das ding noch zu retten?
Liebe Grüße :-)
6 Antworten
In der Datenträgerverwaltung wieder eine Partition auf dem Stick erstellen. (Rechtsklick -> Neues einfaches Volume)
Screenshot von der Datenträgerverwaltung mit den Stick wäre ggf. sinnvoll.
Wenn keine wichtigen Daten drauf waren:
- [Win]+[R]
- diskpart [Enter]
- list disk [Enter]
- Den Eintrag für den Stick aus der Liste heraussuchen. (Datenträger X; das X steht dabei für eine Zahl, die in Kürze benötigt wird)
- select disk X [Enter] (das X ist die zahl aus Schritt 4)
- clean [Enter]
- create partition primary [Enter]
- exit [Enter]
- Jetzt noch formatieren und fertig.
Nachtrag um eventuelle Missverständnisse von vornerein zu vermeiden:
- [Text] = Die Taste namens "Text" ist zu drücken. Mehrere Tasten mit Pluszeichen verkettet sind gleichzeitig zu drücken.
- Fettgedruckt = Text der 1:1 einzugeben ist.
- Alles andere = Beschreibender Text.
Vielleicht ist es noch zu retten bzw vielleicht kannst du noch ein paar Dateien retten
https://www.heise.de/download/product/recuva-43395
Hier ist das Programm Recuva
Es waren keine Daten darauf. Ich will nur das er wieder erkannt wird. Kann man das auch so machen? Eine Partition erstellen vieleicht?
Achso ja, dann sollte es noch einfacher sein
So
Rechtsklick unten aufs Windows Symbol
Dann auf Datenträgerverwaltung
Und dann Rechtsklick auf den Entsprechenden Datenträger und da kannst du dann formatieren. So wie du es möchtest
Ja da habe ich die Partition Gelöscht, ich krig sie nich wieder her. Ich kann keine erstellen
Du musst den Datenträger formatieren. Das kannst du über die Datenträgerverwaltung machen.
- Um den Datenträger nun zu formatieren, öffnen Sie den Ausführen-Dialog mit der Tastenkombination [Windows-Taste] + [R].
- Tippen Sie "diskmgmt.msc" ein, bestätigen Sie mit "OK" und führen Sie einen Rechtsklick auf den zu formatierenden Datenträger aus.
- Abschließend wählen Sie "Formatieren". Während des Vorgangs müssen Sie noch ein Dateisystem für den Datenträger festlegen.
Klar einfach den kompletten stick formatieren.
Es heißt immer "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen"
Da ist kein Datenträger aufgelistet.