USB-Hub mit 144Hz HDMI-Anschluss?

Achso, möchte nicht wirklich mehr als 50€ ausgeben für das Teil ✌️. Hoffe in dem Rahmen gibt es was.

Nochmal Ergänzung: Wäre dazu noch mega, wenn da noch ein LAN-Port mit drin wär, aber ich glaube, das wird bei der Preisklasse nix :D

chriss1967  09.05.2022, 13:18

Was hast du denn für einen Laptop? Wenn der USB-C Anschluss kein Thunderbolt unterstützt wird das nix

xTypeX
Beitragsersteller

Habe einen Omen 15, sollte das 2021er modell sein🤔

2 Antworten

Der Omen 15 2021 scheint kein USB-C mit Thunderbolt zu haben. Das meiste was du über USB-C herausquetschen kannst ist 1440p bei 60Hz. Also musst du den Monitor direkt an das Notebook anschließen, der Rest geht aber über USB-C. Nimm da einfach einen relativ hochwertigen und das sollte funktionieren. Zur not einen Hub mit extra Stromversorgung

xTypeX
Beitragsersteller

Alles klar, vielen Dank :) Und denkst du, ich bekomme trotzdem über USB-C stabile 1Gbit/s + niedrigem Ping rein? Das LAN-Kabel geht direkt vom Router aus.

chriss1967  11.05.2022, 12:43
@xTypeX

Ja auf jeden Fall. Achte aber drauf, dass der Lan-Port auch für Gigabit ausgelegt ist und der USB-Hub sollte mindestens über USB 3.0 laufen