USB Header Pins verbogen

2 Antworten

Er meint jetzt das er ein neues Mainboard braucht, weil jetzt durch den Schaden noch andere Sachen beschädigt werden

Genau, das Fax vom Nachbarn ist dadurch jetzt kaputt.

Ist der Pin stark verbogen? Kannst du den Pin nicht wieder vorsichtig hochbiegen?

Hat er die selber verbogen? Wenn ja dann einfach vorsichtig wieder grade biegen. Wenn es schon so angekommen ist dann würde ich das Mainboard zurück schicken.

Andere Sachen sollten dadurch nicht beschädigt sein.

Marcel10
Beitragsersteller

Ja hat er selber verbogen. Grade biegen wird schwierig und eigentlich ist das ja auch kein Garantiefall, weil es es ja selber beschädigt hat. Er benutzt sowieso kein USB 3 an der Front . Also eigentlich nur versuchen grade zu biegen und wenn es nicht klappt einfach auf USB 3 an der Front verzichten oder ?

Fabi245  23.11.2014, 11:14
@Marcel10

Ja. Aber so viele Pins sind es ja doch nicht. Mit etwas Zeit und Fingerspitzen Gefühl sollte das kein Problem sein. Ich hab sogar schon mal die Pins einer AMD CPU wieder mit einem Messer grade gebogen und sie hat danach noch problemlos funktioniert. ^^

Aber wie schafft man sowas? :D

Marcel10
Beitragsersteller
@Fabi245

Ka vielleicht hat er zu viel Gewalt angewendet :D