USB-C mit mehreren Anschlüssen?
Ich habe vor, zwei Komponenten (externe SSD und Mikrofon) an ein iPhone 16pro via USB-C hub anzuschließen. Finde aber kein USB-C auf USB-C hub das zum Datentransfer (benötige 20 Gbits) dient. Lediglich einmal Datentransfer und einmal Ladefunktion. Gibt es denn überhaupt hubs die zweimal 20Gbits auf einen USB-C transportieren können oder ist das technisch garnicht machbar?
4 Antworten
Weder eine SSD am Handy noch ein Mikro brauchen 20 GBit/s. Auch nicht zusammen.
Und schon gar nicht am iPhone, dessen Port dies nicht einmal erreicht.
Vergiss es - der USB-C-Anschluss des iPhone 16 schafft bestenfalls 480 MBit/s gem. USB-2-Standard.
Edit - sorry - ich habe das "pro" überlesen - das schafft mit einem geeigneten Kabel "SuperSpeed USB10Gbps". Also die Hälfte des Geforderten.
USB-C ist die Steckverbindung, hat mal nix mit dem Speed zu tun
und soweit ich weiß, kann das tolle iPhone darüber eh nur USB3.x
und wozu brauchst 20Gb? dem Mikro reichen 100kb und was willst am iPhone mit einer SSD? stell ich mir sehr sehr unpraktisch beim telefonieren vor und wenn man unterwegs ist
hey. wir haben heute 1. April... und wer nicht in der Lage ist das Internet voll auszuschöpfen und GF nur als menschliche Suchmaschine her zu nehmen... der muß damit leben
WAS? Heute ist der 1.4.?
Na ein Glück, dass ich bisher das Haus noch nicht verlassen musste. 😂
ja gell... an Deiner Stelle würd ich auch zu Haus bleiben. Man weiß ja nie
um Videodateien direkt auf die ssd zu speichern. Ums telefonieren gehts dabei nicht wirklich.
dann gugg mal einfach selbst nach Netzwerk Adapter & Hubs mit Kategorie: USB, Anbindung USB: USB-C, USB-C 3.0 Verbindungen ab 2x Preisvergleich Geizhals Deutschland wozu gibts dieses neumodische Internet und dann auch noch solche Vergleichs- und Such-Portale!?
benötige 20 Gbits
Das 16 Pro hat nur USB3.1 mit 10Gbit/s
Jup danke. Habe ich gerade auch gesehen, dass 10Gbits reichen. 👍
USB 3.x ist keine Geschwindigkeitsangabe. 😉
Dieses iPhone schafft "Hi-Speed" - also max. 480 MBit/s.
Edit - sorry - ich habe das "pro" überlesen - das schafft mit einem geeigneten Kabel "SuperSpeed USB10Gbps". Also die Hälfte des Geforderten.