USB Aufnahme auf Panasonic Fernseher nur bei eingeschalteten Gerät?

1 Antwort

das liegt an der konstuktionsweise. der tuner und das panel sind parallel geschaltet. d.h. der tuner läuft nur, wenn auch das panel an ist.

du hast effektiv nur zwei optionen. entweder der fernseher untrstützt das timergesteuerte einschalten, dann kannst du den fernseher zum aufnehmen automatisch ein oder umschalten lassen, oder du brauchst eine fernbedienung mit eingebautem timer. ich meine von logitech die harmony kann das.

alternativ dazu: ein externer reciver. ich empfehle den technicorder von technisat. der kann kabel und satelit und das gleich zwei mal. d.h. wenn du zwei satelitenkabel hast, kannst du picture in picture machen,

lg, Anna