USA Reise mit Hund und Camper?

3 Antworten

Hunde dürfen aktuell nicht mehr in die USA einreisen.

Mal abgesehen davon ist ein Flug extremer Stress für einen Hund und die Quarantäne käme noch obendrauf.

Macht doch lieber einen Roadtrip mit dem Camper und dem Hund innerhalb Europas.

Lasst euch nicht erschießen. Es kommt im Schnitt landesweit jede Woche zu 900 Todesopfern durch Schusswaffen infolge der irren Waffengesetze, und natürlich drei Mal so vielen Verletzten. Dazu die ständigen Rassenunruhen und politischen Konflikte... wäre aktuell nicht mein bevorzugtes Reiseziel.

Ganz besonders nicht wenn mein Teint nicht völlig blütenweiß wäre.

https://youtu.be/NWyQXzqEuX4?si=Culf3DDQifs6Figd

MAB98  09.08.2024, 10:38

Ich war 2018 in den USA, also auch als Trump Präsident war und die politische Lage "aufgeheizter" war.

Ich hab mich dort zu keinem Punkt unsicher gefühlt, egal ob in der Großstadt oder auf dem Land.

Man sollte sich vor Ort ein Bild machen und das Land nicht nur von hier aus beurteilen.

P.S. Die 900 Toten pro Woche stimmt so nicht. Es ist weniger als die Hälfte.

LDanne  09.08.2024, 10:41
@MAB98

48.830 im Jahr 2021, macht im Schnitt 939 pro Woche.

https://www.pewresearch.org/short-reads/2023/04/26/what-the-data-says-about-gun-deaths-in-the-u-s/

Ob du dich sicher fühlst, sagt überhaupt nichts aus. Jeder beliebige Schwachkopf, der dir über den Weg läuft, kann eine geladene Schusswaffe verdeckt bei sich tragen und in den radikalen Staaten braucht er nicht mal eine Sachkundeprüfung oder ein polizeiliches Führungszeignis. Und ist womöglich Opioid-Abhängig, da gibt es ja eine "Epidemie".

Essi2804
Beitragsersteller

… schau dir mal die politische Lage / Ausschreitungen innerhalb von Europa an …

LDanne  09.08.2024, 10:27
@Essi2804

... wo man nicht einfach so auf die nächste private Convention wanken und sich ohne Weiteres mit Feuerwaffen und Munition eindecken kann. Und wo es deswegen solche Zahlen an Schusswaffen-Opfern nur an der Ostfront gibt.

Wegen eines besonders kindischen politischen Manövers der Rechten ist es in Florida VERBOTEN, Handfeuerwaffen zu registrieren. Das muss man sich mal reinziehen.