USA - Visum?

3 Antworten

ich würde gerne in den USA im agrikultur-bereich arbeiten.

Genau, das wollen etliche auch Arbeitssuchende aus Südamerika.

Die meisten verlangen da aber dass man eine arbeitserlaubnis benötigt.

Ja, diese braucht man. Sonst darfst du nicht arbeiten und der AG dich nicht legal anstellen.

jetzt sehe ich aber dass man die erlaubnis erst bekommt wenn man eine stelle gefunden hat. Wie soll ich bitte eine stelle bekommen wenn man eine erlaubnis braucht um sich zu bewerben aber man ohne diese stelle gar nicht erst an die erlaubnis kommt?

Du musst dich auf Stellen bewerben, bei denen der AG dir bei der Ausstellung des Visums behilflich sein wird.

https://www.uscis.gov/working-in-the-united-states/temporary-workers/h-2a-temporary-agricultural-workers

Vielleicht so:

Du suchst dir eine deutsche oder europäische Firma die auch Produktionsstätten in den USA hat. Wenn du hier eine Stelle hast im richtigen Bereich, kannst du dann über die Firma in die USA wechseln. Denke sollte kein Problem sein.

Eine andere Möglichkeit wäre, sich mit der US Firma in Verbindung zu setzen und Nachfragen ob sie dich dabei unterstützen können.

Aber so richtig einfach ist es glaube nicht. Dir trotzdem viel Erfolg.

Inkognito-Nutzer   26.08.2024, 11:21

Naja wenn ich auf einer ranch arbeite wird eher schwierig mit dieser strategie aber trotzdem danke

Versuch es mal bei der staatliche Arbeitsvermittlung.