US Sender in Deutschland

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

US-Fernsehsenderempfang in Deutschland: Grundsätzlich zwar ja, aber:

  • USA-Direktempfang (also reine US-TV-Programme ohne europäischen Einfluss) mit Original-US-Werbung etc...nur mit sehr grossen Sat-Schüsseln, mind. ab 2m aufwärts machbar. Zwingend MUSS die westliche Himmelsrichtung bis zum westl. Horizont absolut frei sein. Schon ein Baum kann den ganzen Sat-Empfangsweg gänzlich ruinieren. ALLE US-TV-Sender sind allerdings nicht empfangbar - Grund die natürliche Erdkrümmung.

  • Frequenzbereich vor dem Aufbau entsprechender Sat-Schüsseln bedenken. Entweder den C-oder den Ku-Bereich wählen, hiervon hängt die LNB-Auswahl und der Satreceiver ab. Am gebräuchlichsten ist zwar der Ku-Bereich, aber auch im C-Bereich einige Programme vorhanden.

  • CNN: gibt hierzu verschiedene Programme. In Europa am leichtesten empfangbar CNN-International. Lt. meiner Info in London die Europazentrale für CNN. Zumindest in Europa keinerlei "normale US-Werbung" über CNN-International empfangbar.

ESPN-Empfang: könnte hier Probleme geben, weil auf bestimmten Satellitenpositionen codiert. Grund hierfür Copyright auf das Programmaterial.

  • AFN-Empfang: wird normalerweise "superhart" in Power-Vu codiert. Von der Codierung abgesehen auf Eutelsat Hotbird 13Grad Ost problemlos empfangbar. Einziger offener AFN-Kanal der "Pentagon-Channel". Handelt sich auf den Punkt gesagt, um einen US-Armee-Werbekanal, nach dem Motto: Bei der US-Armee kann man Karriere machen, und handelt immer zum Guten zugewandt, etc...AFN macht grundsätzlich keine kommerzielle Werbung. Die Werbepausen werden AFN-seitig mit Spots "dont drink and drive", "be all you can be in the army", etc...gefüllt.

CNN wird häufig über kabel angeboten

Ich habe espn , bin aber auch nicht in Deutschland . Guck doch mal auf deren Webseite , ob da irgendwelche Hinweise diesbezüglich sind . espnstar.com

CNN empfangen wir hier. Ich hab normales Digitales Fernsehen. Für sonstige Programme wie FOX, ABC etc. gibt es denke ich mal extra Receiver! Such mal bei Google!