Urologe Kosten?

3 Antworten

Neee übernimmt die Krankenkasse. Außer spezielle Untersuchungen die altersabhängig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Krebsvorsorgeuntersuchung bei Männern wird von den Krankenkassen ab 45 bezahlt.

Bei Beschwerden ist das Alter irrelevant, die Untersuchung zahlt die Krankenkasse.

Pfefferprinz  26.09.2024, 20:46

Nicht nur die Untersuchung, auch die Therapie zahlt die Krankenkasse.

Bei den "ab 45" geht es um die Krebsvorsorge bzgl Prostatakrebs.

Du kannst mit gültiger Krankenversicherung problemlos zum Urologen. Mglw wird eine Überweisung vom Hausarzt verlangt.