€uro Münzen mit K Stempel/Prägung?

3 Antworten

Ich kann nur raten. Die beiden angegebenen Links schaue ich nicht an, weil man da Cookies nicht auslassen kann.

Evtl. bei der Herstellung kann das so etwas wie Kontrolle bedeuten, oder 2. oder mehr Auswahl. Vielleicht mit Fehler versehen. Für bestimmte Institution bestimmt. Im Material ist mehr von einem bestimmten Metall enthalten als üblich. Musterstücke glaube ich nicht, die werden sicher aussortiert. Nur für Inland bestimmt. Nicht mit der üblichen Oberflächenbehandlung versehen. Sollte nicht in den Verkehr kommen. Wurde in einer bestimmten Werkstatt hergestellt. Enthält ein bestimmtes Metall nicht. Ist leichter als üblich. Die Dicke ist geringer, oder größer, es fehlt eine Angabe. Randverzierung geringfügig anders, es wurde eine andere Gußform eingesetzt. Kleiner Fehler in der Darstellung. Ein winziges Körnchen entstand auf der Oberfläche. Ausgabe fand im Ausland statt.

Das hat nichts zu bedeuten.

Da hat irgend so ein Napfkuchen mit einem Schlagstempel gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Torrnado  20.04.2021, 12:31

und WAS für ein " Napfkuchen " ! 😂 🤣😂 🤣