Urlaubsreise?

1 Antwort

Auch in Irland kann man wie fast überall seine Freiheit genießen, indem man erst unterwegs im Detail entscheidet, wo man langfährt, wann es für heute genug ist, wo man übernachtet. Wenn man am spontan entschiedenen Übernachtungsort angekommen ist sucht man auf Google Maps nach Hotels, sucht sich eines aus, und wenn man davor steht gibt es zwei Möglichkeiten: 1.) Wenn man mit dem Auto unterwegs ist geht man 'rein und fragt ob noch ein Zimmer frei ist. 2.) Wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, entsprechende Kleidung trägt und einen Helm in der Hand hat sollte man das auf gar keinen Fall tun, denn dann tuschelt die Rezeptionistin mit ihrem Chef (blabla.... ich hab dir schon tausendmal erklärt das Motorrad-Rocker nur Ärger machen, blablabla) und dann kräht die Rezeptionistin: Es tut mir ja so leid für Sie, aber leider sind wir schon ausgebucht, hoffentlich finden Sie anderswo noch etwas. Also stellt man sich als Motorradfahrer auf die Straße vorm Hotel, bucht auf dem Smartphone mit booking.com ein Zimmer, geht 'rein und sagt: Guten Abend, ich hab hier gerade ein Zimmr gebucht und hätte gerne die Schlüsselkarte, bitte.

Genießt Irland und trinkt Guinness. Selbst im kleinsten Kaff gibt es einen urgemütlichen Irish Pub. Die irischste, gemütlichste, pub-reichste Stadt ist immer noch: Galway! Die Cliffs of Moher meiden, die sind völlig verstopft und überlaufen, ein viel beeindruckender Punkt ist die Nordspitze, das Malin Head.