Urlaubsgeld?

Isuzu189  18.07.2024, 19:54

Steht das mit dem Urlaubsgeld im neuen Vertrag oder Azubi Vertrag? Wenn letzteres wann wird Urlaubsgeld gezahlt und ab wann galt der neue Vertrag?

Redbull28
Beitragsersteller

Das steht auch alles im neuen Vertrag und der Vertrag gilt seit dem 04.07.24, mein Urlaubsgeld kommt immer mit auf dem Juli-Bruttogehalt

3 Antworten

Sofern Du nahtlos in Deinem Lehrbetrieb weiter beschäftigt bleibst, so versuche es doch mal mit einer gütlichen Einigung.

Bitte Deinen Chef Dich jetzt noch so viel wie möglich von Deinem Teilurlauf in Natural abfeiern zu lassen und Dir dann abschließend dazu noch eine Urlaubsbescheinigung ausstellen zu lassen.

Dann kannst Du den Rest Deines Jahresurlaubs mit in Deine neue Geselleneinstellung noch übernehmen.

Die Antwort wird Dir vielleicht nicht ganz helfen.

Aber wenn Du deinen AG und ehemaligen Ausbildungsbetrieb anzeigst und es geht vor Gericht, dann kannst Du dir sicher sein, dass das Betriebsklima danach nicht mehr dasselbe sein wird, wie jetzt. Dicke Luft ist da vorprogrammiert zwischen Dir und deinem Chef.

Redbull28
Beitragsersteller

Nein nein möchte nicht rechtlich gegen meinem Chef gehen 😅

Wahrscheinlich bekommst du ein anteiliges Urlaubsgeld:

Summe X : 12 x restlichen Monate (neuer Vertrag nach Ausbildung). -

Redbull28
Beitragsersteller

als Lehrling hab ich tatsächlich Urlaub und Weihnachtsgeld bekommen :/

er meinte ich krieg diesen Monat keinen Urlaubsgeld obwohl ich ausgelernt bin

Bonsai82  18.07.2024, 20:08
@Redbull28

Hast Du eventuell schon als Azubi das Urlaubsgeld für dieses Jahr bekommen?

Redbull28
Beitragsersteller
@Bonsai82

Nop ich hätte es mit dem Juli-Bruttogehalt bekommen sollen