Urlaubsanspruch zum neuen Arbeitgeber mitnehmen?

2 Antworten

Grundsätzlich nicht! Die verbleibenden Tage werden dir entweder angeordnet bis zum Ende oder ausbezahlt.

Edit: Andersrum allerdings schon. Wenn du deinen gesamten Jahresurlaub bereits genommen hast und du nach dem 30.06. den Job wechselst, steht dir grundsätzlich kein Urlaub mehr beim neuen AG zu.

Die müssen dir, wenn du sie nicht mehr nehmen kannst, ausgezahlt werden. Aber mitnehmen kannst du diese auf keinen Fall.