urlaub unter vorbehalt genehmigt und dann abgelehnt?

2 Antworten

es gibt nur einen gültigen Urlaubsvorbehalt, und das ist, wenn durch völlig unvorhrsehbare Ereignisse das Unternehmen in Gefahr ist (Hochwasser, sonstige Naturkatastrophe,...)

aber auch dann muss dir die FA zB Stornogebühren ersetzen.

siehe auch hier:

https://www.anwaltonline.com/arbeitsrecht/urteile/3919/urlaubsgenehmigung-nicht-unter-vorbehalt-moeglich

Lutzifer6666
Beitragsersteller

Ja aber was ist wenn da unter Vorbehalt steht ob wohl das nicht zulässig ist.

ist der Urlaub Antrag dann gültig/genehmig

Unter Vorbehalt bedeutet im Grunde nicht genehmigt.

Du musst auf eine definitive Aussage bestehen, alles andere ist wertlos. Und immer schriftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung