Urlaub oder Arbeitszeit im Googlekalender eintragen?

2 Antworten

Privater Google Account und kein G-Suite Kunde? Dann hast du diese Funktion nicht!

Erster Satz in der Bescherung, welche du dir da durchgelesen hast: Wenn Ihr Konto von Ihrem Arbeitgeber oder Ihrer Bildungseinrichtung erstellt wurde, können Sie Arbeitszeit und Verfügbarkeit nutzen. Wenn die Option "Arbeitszeit" nicht angezeigt wird, wurde sie möglicherweise vom Administrator für Ihre Organisation deaktiviert.

https://support.google.com/calendar/answer/7638168?hl=de

Woher ich das weiß:Recherche

Rengels
Beitragsersteller

Bei meiner späteren Recherche habe ich das auch gelesen. Trotzdem Danke! Ich habe es gelöst in dem ich eine andere Farbe für meine Urlaubseinträge (als Termin) genommen habe.

Lade dir die Handy-App des Google-Kalenders herunter.

Da kannst du, anders als im Browser, Termine über mehrere Tage festlegen (ich deklariere dann halt dein Urlaub als ganztägigen Termin)

Was du im Handy änderst erscheint dann auch im Kalender auf dem Desktop, sofern du auf beiden Geräten mit dem selben Konto angemeldet bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung