Urlaub in kuba gemacht jetzt mit Visum nach USA Urlaub?

4 Antworten

Das entscheidet ganz alleine der Grenzbeamte in den USA. Selbst ein Visum berechtigt nicht automatisch zur Einreise.

Mit einem Aufenthalt in Kuba bist du nichtmehr berechtigt für ein Esta. Du musst ein Visum für die USA beantragen. Ob dieses genehmigt wird, ist fraglich. Da sie bei (freiwilligen) Reisen in die „roten“ Länder keinen Spaß verstehen.

Du müsstest es super gut begründen können (zB, dass du dort Humanitäre Hilfe geleistet hast). Ansonsten ist es fraglich, ob du ein Visum bekommst. Die Länder stehen nicht für nichts auf der roten Liste der USA.

Kannst machen. Limits galten nur für Amis.

Nickes19  28.06.2024, 17:09

Nein! Das ist falsch!

NoLies  28.06.2024, 16:53

Was meinst du mit Limits? Die usa beschränkt jetzt auch Touristen, die in Kuba waren