Urlaub in Bulgarien im September?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in meinen mindestens 10 Urlauben in Bulgarien meist im September/Oktober war es meistens immer gut, vor allem wenn man keinen so großen Wert auf Bullenhitze legt.

In der Region Varna gibt es im Schnitt ca. 7 Regentage im September. Vor vier Jahren hatte ich das Glück davon in einer Woche drei mitzubekommen. Vor zwei Jahren um die gleiche Zeit, betrug die Temperatur bei der Landung in Varna un 3 Uhr am Morgen 26° und die folgenden Tage waren entsprechend.

Im Allgemeinen hat es eben schonmal geregnet, aber kaum länger als ein paar Stunden. Die Temperaturen sind tagsüber recht erträglich um 25°. Allerdings gehen die Temperaturen zum Abend hin, wenn die Sonne untergegangen ist, merklich zurück. Eine Jacke sollte man also schon mitnehmen, je nachdem welche Art Frostbeule man ist. Man kann um diese Zeit auch noch im Schwarzen Meer baden, denn es ist eben noch einigermaßen warm.

Es gibt aber auch noch etwas anderes zu bedenken. Die Urlaubssaison endet spätestens ab Mitte Oktober. Die ersten Hotels schließen bereits ab Mitte September, gleiches gilt für Diskotheken und Restaurants, aber eben nicht für alle. Soll einfach nur heißen das weniger Rummel herrscht und der Urlaub ein bisschen ruhiger verläuft.

September ist sehr gut für Sommerurlaub in Bulgarien, besonders in den südlichen Badeorten - Kiten, Primorsko, Sozopol usw.

in der ersten Septemerwoche ist Urlaub in BG optimal! Es ist nicht mehr so heiss und überlaufen, ab Mitte September wirds Wetter schlechter.

guck mal nach Klimatasbellen.. da stehen immer die Durschnittstemperaturen des jeweiligen Landes

Wechselnd, mal kühl mal regnet es mal warm. Aber es gibt genügend zu tun wenn du nicht gerade irgendwo am ar*ch der Welt bist.