Urlaub fahren während schule?

8 Antworten

Es gibt eine klare Ferienregelung. Ab die haben sich die Eltern zu halten. Hoffentlich wird auf dem Flughafen hart durchgegriffen, d.h. man schickt dich nach Hause. Die Eltern können sich dann überlegen, wer auf dich während ihrer Abwesenheit aufpasst.

Hoffentlich kapieren die Fluggesellschaften endlich, was Schulpflicht ist, und buchen erst gar nichts für schulpflichtige Kinder.

Übrigens: Krankschreibungen usw. vor den Ferien kommen bei den Lehrern gar nicht gut an.

Wegen Urlaub wird die Schule das nicht genehmigen und ab dem 3. Tag brauchst du eine ärztliche Bescheinigung. Der Arzt wird dir auch keine wegen Urlaub geben, ein seriöser zumindest nicht.

Wir können dir jetzt hier nicht helfen. Dir war das ja klar, also akzeptiere die Konsequenzen.

Lg

Das muss man mit dem Schulleiter klären. Wir hatten auch mal die gleiche Situation. Wir haben dann einen Beurlaubungsantrag für die jeweiligen Tage geschrieben (natürlich mit einer Begründung und so) und uns wurde e genehmigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium 📑📚📖

Warum sollte dich die Schule 3 Tage früher entlassen? Da müsstest Du schon eine wirklich zwingende Begründung haben und nachweisen können.

Wenn ihr aus gesundheitlichen Gründen dorthin müsst in den "Urlaub", dann könnte man dies an die Schule vermitteln.

Aber grundsätzlich ist der Zeitpunkt unglücklich gewählt. Kann definitiv passieren, dass ihr am Flughafen darauf angesprochen werdet.