urlaub dubai schenken lassen als h4 Empfänger

6 Antworten

wenn du es geschenkt bekommst,sollte es doch ok sein,wenn nicht,muss die Zahlung ausgesetzt werden.Melde dich einfach ab und sag du fährst zur kranken Tante nach Buxtehude,klingt irgendwie besser und akzeptabler!

Ich meinte ob sie sagen ich muss das Geld in bar nehmen und auf meine Leistungen verrechnen anstatt den Urlaub zu machen.

RosannaLena  22.12.2014, 17:53

Jetzt wird die Sache etwas klarer. Dein Anteil kostet 1500 Euro und den zahlt dein Ex, stimmt das so? Das Amt hat doch keine Ahnung, was die Reise kostet und du musst nicht sagen, wohin die Reise geht. Ansonsten siehe @Minerva1234.

Minerva1234  22.12.2014, 17:53

Nein, man kann niemandem vorschreiben, was man wie zu schenken hat.

Das ist erlaubt. Würde aber nur sagen, dass du familiär ein paar Tage Urlaub möchtest. Wenn du eine neidische Sachbearbeiterin hast, die sich so einen Urlaub nicht leisten kann trotz Arbeit, kann es sein, dass zu dem Zeitpunkt gerade zufällig eine Maßnahme für dich gefunden wird. Deshalb nur allgemein ein paar Tage weg. Ist dein Ex nicht unterhaltspflichtig, wenn ihr einen gemeinsamen Sohn habt?

raniacia
Beitragsersteller

Doch . Er zahlt unterhalt. Der Urlaub kommt dazu

raniacia
Beitragsersteller

Doch . Er zahlt unterhalt. Der Urlaub kommt dazu

dem Amt ist wurst wer den Urlaub bezahlt, wichtig ist sich den Urlaub vom Amt genehmigen zu lassen.

Was meinst Du mit abmelden? Du musst nur den Urlaub genehmigen lassen. Ausser Du meinst mit abmelden komplett vom Hartz 4 Bezug abmelden?

Solange kein Geld auf Deinem Konto auftaucht, Du den Urlaub nicht gewonnen hast, also nicht zu Geld machen kannst wenn das Amt das verlangt, sollte alles in Butter sein.

Wenn er deinen Anteil mit übernimmt, dann kostet es dich ja nichts und dann kannst du auch die Wahrheit sagen.

jimpo  22.12.2014, 17:47

Ihr Anteil ist 1500€. Hast Du das nicht gelesen?