Urlaub auf Gran Canaria (Jugendliche)?

3 Antworten

in Maspalomas( Playa del Ingles )findest du viele Lokale zum Ausgehen

Shoppen könntet ihr in Las Palmas oder Vecindario - kann man mit dem Bus hinfahren oder auch mit dem Leihwagen

Strände gibt es überall

ihr könntet auch in Las Palmas ein Hotel am Las Canteras Strand nehmen - ich finde die Inselhauptstadt sehr nett, es gibt eine sehr nette Geschäftsstraße, die CalleTriana

Ausgehmöglichkeiten müßten es genug geben, aber da kenn ich mich leider nicht aus

Auch könntet ihr Bustouren unternehmen (Halbtagesausflüge nach Las Palmas und vieles mehr)

viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel

war erst unten auf la palma in los lanos.würde behaupten eine bunte mischung aus allen generationen,sprich urlauber und absolut ruhig,kein andrang oder stress.hatten ferienwohnung und da hätte ich unbegrenzt feiern können ohne jemand zu stören.war etwas außerhalb und hatten leihauto was unbedingt zu empfehlen ist

hey, ich bin halb Spanierin und habe dort 13 Jahre gewohnt.

Zum feiern gehen auf jeden Fall in den Süden! Playa del Inglés befindet sich eine Partymeile: Plaza und dort sind auch viele günstige Apartments zu finden. Man kann von dort aus auch zu Fuß zum Strand. In der Nähe befindet sich auch Maspalomas mit den tollen Dünen.

In letzter Zeit gibt es auch viel Party in Puerto Rico. Dort befinden sich nur leider fast alle Hotels am Hang und zum Strand muss man schon etwas laufen. Aber dort sind auch tolle weiße Strände wie Puerto Rico oder Amadores.

Im Süden gibt es extra für die Touris mehrere Einkaufsmalls aber am besten ist es man fährt nach Las Palmas.

Es gibt einen Direktbus, Nr. 30 , da kann man für denke ich ca. 8€ und in 40 min hinfahren. Ihr steigt dann in San Telmo aus und dort befindet sich dann die Einkaufsstraße Triana mit tollen Läden. Am Ende befindet sich zudem auch die Altstadt Vegueta, auch sehr sehenswert.

Ich wünsche viel Spaß auf meiner Lieblingsinsel!