Upload und download für zocken und discord?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Reicht aus (online zocken,discord) 88%
Zu wenig (online zocken,discord) 13%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reicht aus (online zocken,discord)

Das nur 16% davon bei deinem PC ankommen ist schon komisch, vorallem mit LAN. Führe mal andere Speedtests aus, z. B. von der Bundesnetzagentur oder DSLReport.

Das der Ping niedriger im Speedtest ist als z. B. in Rocket League liegt daran, dass du einen anderen Server anpingst. Das heißt, dieser kann weiter weg sein (Ausland) und dementsprechend hast du einen höheren Ping. Weitere Einflussmöglichkeiten können, die Hardware deines Anbieters, den Weg des Parkets durchs Netz oder auch ein Heimnetz sein.

Referenzwert: Ping auf "Speedtest.net" (Server Location: Frankfurt) ungefähr 7ms. In Rocket League (Server Location: Europe genauer weiß ich nicht, ist ja bei jedem Match ein anderer Server) ungefähr 30ms.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Nein....nein, du bekommst nur 16% deines Downloades nähmlich 64 MBit/s.

Das kann daran liegen, dass du mit WLAN verbunden bist. LAN ist deutlich besser.

Beim Ping spielt auch der Server eine sehr große Rolle. Falls der Server gut ist, kannst du einen 23er oder bei einem schlechten Server eine 420er haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Informatik

Julien117
Beitragsersteller

Ich bin mit lan Kabel verbunden

Hi,

Diese messungen im browser taugen alle nichts, jeder zeigt was anderes.

Nutz den ping im cmd fenster, der ist immer gleich gut

gruss

Harry

Reicht aus (online zocken,discord)

Das ist so ein Ding mit der 400K von Unity Media. Wenn vor allem Abends die Nachbarschaft welche auch von Unity Media bezieht spielt, Netflix streamt etc. dann geht deine Downloadgeschwindigkeit deutlich runter. Aber selbst it 65Mbit/s ist das ein guter Wert. Nur zahlst du wahrscheinlich zu viel Geld für eine Leistung welche Unity Media so nicht liefern kann.

Und dein Ping ist immer die Zeit welche Daten zum Server und wieder zurück brauchen. Die Server zum testen sind einfach näher dran als die Server auf denen du Rocket League spielst. Und bei Spielen geht auch noch viel über andere Server bevor die Daten ankommen und wieder zurück gesendet werden.

Reicht aus (online zocken,discord)

kannst ja schok mit 400kbit online zocken also no problem