Upgrade von 3600x & Tomahawk b450 Max?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ein 14%+ Schritt für die CPU ist zu lahm. Was willst du damit gewinnen? Wenn, dann sollten zukünftige GRafikkarten abgedeckt sein z.B. mit einem 5800x3D.

Das RAM kannst du dir sparen, die CPUs kommen mit 3200MHz klar, mehr bringt nichts

Liste aller WIFI Mainboards für AMD

AMD Mainboards im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Empfehlung für Dein Board

2 Mainboards der Kategorie AMD Mainboards im Vergleich - HardwareSchotte.de

Das Netzteil kommt mit den meisten GRakas gut klar

Liste alle Gehäuse mit ARGB

PC-Gehäuse mit PC-Beleuchtung: mit aRGB-Beleuchtung im Preisvergleich (hardwareschotte.de)

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

BaSeL1893CiTy
Beitragsersteller

ok das gebe ich zu 14% sind jetzt nicht die Welt. Ich dachte halt an den 5700x bezweck besserer Passung zur mom. Gpu. und denn Preis unterschied zum 5800x3D. Aber habe natürlich nicht weiter Studiert, falls mal neue Bessere Gpu rein kommt ^^

Die Frage wurde Aktualisiert weil ich vergessen habe zu erwähnen das es mom. 16 Gb sind und ich gerne auf 32 Aufrüsten möchte. Daher war die Überlegung mehr als 3200mhz zu nehmen.

Danke für die Auflistung von denn Boards & Gehäuse werde mich da mal schlau machen was mir am besten passen würde da ich gerne Argb habe xD

heizfeld  27.02.2023, 14:02
@BaSeL1893CiTy

ja, dann müssen die 3200 aber raus, wenn du 3600 reinbauen willst. ist klar, oder?

ausserdem geben die cpus nicht mehr als 3200 her, aber schaden kanns auch nicht

BaSeL1893CiTy
Beitragsersteller
@heizfeld

Juup das ist mir schon klar ^^ aber danke trotz dem für denn Hinweis (man weiss ja nie xD)

ach so ok

heizfeld  27.02.2023, 16:38
@BaSeL1893CiTy

SOrry, ich weiß nie wieviel ich voraussetzen darf bei den FS, daher erscheinen manche Infos sicher manchmal überflüssig für erfahrenere Nutzer. Soll aber nur Rücksichtnahme sein, keine Bevormundung 😊

BaSeL1893CiTy
Beitragsersteller
@heizfeld

Kain Problem ^^ habe das nicht als Bevormundung oder so aufgenommen sondern eher als tezenden Hinweis und zur absicherung :)