Update auf Windows 11?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher oder später wirst du eh Updaten müssen... entweder weil Win10 nicht weiter supportet wird, oder weil Win11 bis dahin der neue Standard ist.

Vieles an Win10 hatte ich nach der Umstellung schon vermisst. Alles in allem hat es sich für mich viel "anpassbarer" angefühlt. Besonders die Folder-Pre-view fehlt mir noch :) Aber die Performance unter Win11 ist schon sehr angenehm. Bisher gab es keine gravierenden Probleme und alte Treiber laufen auch, da die Infrastruktur ja quasi eh die selbe ist, wie bei Win10... außer das es keine 32-Bit Unterstützung mehr gibt... aber das ist eh altbacken.

Bleib doch einfach eine Weile noch bei Windows 10. Hast keinen Nachteil dadurch. Ich würde noch ca. 4 bis 6 Monate warten, dann sollten alle großen Bugs behoben sein.

Welche Komponenten hat dein Notebook? Grundsätzlich kann ich Win 11 aber empfehlen.

Ich benutze win 11 seit einigen Wochen auf meinem Lenovo Yoga 7I und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe von jemanden gehört das er es zurzeit bereut weil es halt noch Schwachstellen hat