Unzufrieden im Leben?

Support

Hallo Kiri92,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeRaymond, Support76 von gutefrage

2 Antworten

Also…

  1. Kein Mensch auf der Welt ist hässlich, jeder auf der Welt hat seine ganz eigene Schönheit. Bevor ich etwas mit Geld richten lassen würde, würde ich mir überlegen ob es das wirklich Wert ist. Mir hilft es immer mich vor einen Spiegel zu stellen und meinen Körper zu betrachten. ( Auch die Stellen, die ich nicht besonders hübsch finde) Dabei suche ich Dinge an mir, die ich schön finde und auf die ich vielleicht sogar Stolz bin und auch sein kann, da sie mir im Alltag helfen. Z.B. ein Daumen, ohne ihn könnten wir das meiste nicht machen.
  2. Ich habe auch solche „Freunde“ und Fakt ist, dass sie keine wahren Freunde sind, wenn sie dich unglücklich machen. Ich weiß, dass ist jetzt leichter gesagt als getan, aber ich würde mich versuchen von ihnen zu entfernen.
  3. Manche Menschen finden besser Halt in der Gesellschaft als andere. Ich denke, dass du, wenn du eine Person gefunden hast, mit der du reden kannst und die dich akzeptiert, die anderen nicht mehr so wahr nimmst. Ich kann dir dazu leider nicht wirklich einen Tipp geben, aber ich würde dem ganzen Zeit geben.
  4. Du könntest deinen Freund auf deine Probleme mit ihm ansprechen und wenn er dich nicht ernst nimmt nochmal darüber nachdenken, ob eure Beziehung wirklich gut für dich ist.
  5. Jeder Mensch hat einen gewissen Wert und ich bin mir ziemlich Sicher, dass viele Leute in deinem Umfeld deinen Wert erkennen. Ich kenne deine Freundin nicht, aber ich denke nicht, dass sie dich einfach so hängen lässt, weil sie auf der Arbeit gut ankommt.

Wenn ich du wäre, würde ich mit deinen Freunden und deiner Familie über deine Probleme reden, es zumindest versuchen und wenn sie nicht gut darauf reagieren, versuchen sie aus deinem Leben zu entfernen, da das keine richtigen Freunde sind.

Ich hoffe, dass du noch Anschluss findest. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kiri92
Beitragsersteller

Danke für deine Worte. Es ist einfach ein Wunsch und eine Sehnsucht. Ich hätte so gerne auch eine beste Freundin, mit der ich über alles reden kann. Ich habe 5 enge Freundinnen, davon sind 2 beste Freundinnen und ich gönne es ihnen auch und mache auch gern was mit ihnen. Aber immer wieder sehe ich dass wenn sie alleine was machen direkt ihre Freundschaft offiziell posten. Wenn wir was zu 3. Machen, dann kommt nie was, ich glaube es fällt ihnen schwer offiziell zu mir zu stehen. Oder andere wissen zu lassen, dass sie mich mögen. Oder vlt mögen sie mich auch nicht aber warum machen wir dann doch manchmal was zu 3. Selbst ein 3er Freundschafts tattoo haben wir gemacht. Mich verwirrt das alles so. Dann die zwei anderen Freundinnen, sie haben jeweils 2 Kinder wo jeder eines noch ein Baby hat. Ich kann leider keine Kinder bekommen, was mich und meinen Freund auch sehr frustriert und deprimiert. Iwie reden sie nur von Kinder und nehmen mich auch gerne mit. Ich mache gerne auch Sachen mit ihnen und den Kinder. Aber immer wieder tut es weh, wenn sie sagen ich soll doch auch mal was tun für mein Glück. Künstliche Befruchtung oder so. Aber mein Freund und ich haben nicht die Stärke hierfür, dass versteht keiner. Mein Freund will auch immer nur nähe und Spaß aber so wirklich aus Herzem reden kann ich mit ihm einfach nicht, dann kommt immer nur. Ich übertreibe, sehe alles negativ. Soll mal lockerer werden, aber Verständnis kommt nie. Dann meine 5. Freundin, mit der kann ich alleine was machen, aber ich kann mich ihr nicht anvertrauen weil ihr Partner is der beste freund von meinem freund und sie erzählt ihm immer alles. Leider...

Dann das auf der Arbeit. Wir arbeiten im Büro. Das Büro ist seid einem Jahr ein neues Team. Und ich merke, dass sich alle schnell zusammen integriert haben. Zu mir kommt gefühlt jeder, wenn man sich auskotzen muss, aber ansonsten interessiere ich keinen dort. Jetz habe ich meine Freundin eine der 2 besten Freundinnen bei uns unter gebracht. Habe mich super für sie beim Chef eingesetzt, und nun ist sie schon nach einem Monat bei allen beliebter als ich. Ich gönne es ihr freue mich auch. Dass ich weiß dass sie sich wohl fühlt aber ich wünsche mir das auch irgendwie. Ja es ist auch viel Neid. Aber wenn man merkt, dass die 5 Freunde immer welche haben die sie vor mir bevorzugen und die Kollegen auch alle anderen vor mir für gemeinsame Arbeiten wählen, dass deprimiert einfach so. Ich frage mich echt warum hab ich das so verdient? Ist das eine Strafe für etwas was ich gemacht habe. Wenn. Frage ich mich was war so schlimm dass ich so bestraft werde. Ich fühle mich einfach ungeliebt. Als ob sich jeder für mich schämt. Ich Pflege mich, achte auf Sauberkeit nur hab ich keinen schönen Körper und schäme mich auch für jedes foto wenn wir mal eines machen. Meine Freundinnen sind alle so hübsch und haben ein schönes Lachen. Sorry für meine langen Texte, aber irgendwie tut es gut, einfach mal alles mit jemanden zu teilen

1 ich bin auch nicht gerade eine Schönheit mit meinem Doppelkinn, Zahnprothese und Übergewicht.. Na und . Auch ich bin mit meinem Leben nicht zufrieden. Meine Chefin will mich rauswerfen ( arbeite als Alltagsbegleiterin) weil mir eine Kollegin ein Ei ins Nest gelegt hat. Außerdem habe ich keinen Mann wie andere weil ich nicht schön bin . Aber ich mache das beste draus. Erst wenn man sich selbst akzeptiert und liebt kommt von anderen Personen Akzeptanz. Es liegt nicht am Aussehen sondern wie du zu dir selbst stehst. Keiner ist perfekt.

Kiri92
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Meinung. Dass tut mir sehr leid, dass du selbst auch so viele unschöne Erfahrungen hast. Ich finde es aber beneidenswert, dass du dich selbst nicht verloren hast und zu dir selbst stehst. Dass muss ich noch lernen. Vlt schaffe ich es auch irgendwann mal auch zu mir selbst zu stehen. Vielleicht erreiche ich dann auch mehr Akzeptanz von anderen....