Unzufrieden im Leben?

2 Antworten

Hallo Nick,

Du könntest dafür sorgen, dass du ab und zu Kontakt mit deinen alten Freunden hast, wenn du in deiner Heimatstadt noch welche hast (eine Stunde ist ja nicht so weit weg...du könntest sie also hin und wieder besuchen).

Für deinen Liebeskummer: da hilft Zeit und positive Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen Menschen. Kannst du nicht einen Workshop mitmachen oder an einer Interessensgruppe teilnehmen? Es gibt doch bestimmt viele Angebote, die für Studenten wie dich in Frage kommen. Wichtig wäre aber hier vor allem ein vertrauter Mensch, mit dem du über alles reden kannst und der dir einfach wertfrei zuhört.

Wenn dich dein Studium überfordert, solltest du für dich nochmal genau überprüfen, ob es das richtige Studienfach ist, ob du ein echtes Interesse an dem Fach hast oder ob es vielleicht an fehlenden Lerntechniken liegt, dass du nicht so richtig voran kommst.

Du kannst an deiner Uni eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen. Sowas gibt es eigentlich an jeder Uni. Vielleicht helfen dir auch Entspannungsverfahren wie Qi Gong oder PMR, damit du wieder mehr in deine Mitte findest.

Erwarte nicht zu viel von dir. Mit Liebeskummer kann wohl jeder nur schlecht lernen. Lass dir Zeit und hab Verständnis für deine Lage...

Alles Gute!

  1. Studium abbrechen. Wenn du jetzt schon überfordert bist, wird es nicht besser.
  2. Zurück in deine Heimat ziehen, wenn dich die eine Stunde bereits belastet bist du für den wegzug nicht gemacht.

Manche ziehen in andere Länder und die juckt das nicht, aber du bist einfach nicht der Typ Mensch für sowas. Du weisst bereits was dich glücklich und zufrieden macht und das Studium ist es nicht. Ich war von Tag 1 an richtig happy mit meinem Studium und auch happy in der anderen Stadt. Man merkt es wirklich sofort ob es zu einem passt oder nicht und alle die rumlabern: "ja, zieh durch", die haben nie etwas machen müssen was ihnen gar nicht gefiel. Und du bist jung. Woher hättest du vorher wissen sollen, wie es sein wird. Mach lieber eine Ausbildung o.ä..