Unwohles Gefühl in der neuen Wohnung - woher kann es kommen?

11 Antworten

das kann schonmal sein, wenn die wohnung neu ist und man sich noch nciht richtig eingelebt hat! mann hört ungewohnte geräusche in der neuen wohnung/von den nachbarn/im haus/ von der straße. das ist ganz normal und wird gegehen mit der zeit. vor allem wenn ihr nette lichter angebracht habt, kann es besser werden! viel erfolg

sandrine43
Beitragsersteller

Ist lieb von Dir - Danke

Um das unangenehme Gefühl loszuwerden, solltet ihr euch die Wohnung "zu Eigen machen". Denkt euch ein einfaches kleines Ritual aus, wie z.B. mit einer Kerze in der Hand in jeden Raum gehen und sagen: "Dies ist unser Wohnzimmer ..." usw. Damit schaltet ihr den psychologischen Effekt vom "Fremdsein" aus.

Übrigens: für Pärchen gibt's bestimmt noch andere schöne "Rituale", die neue Wohnung einzuweihen. ;-)

sandrine43
Beitragsersteller

Ganz bestimmt wenn ich dann mit drin wohn ;-)) Du danke ehrlich - diesen Satz die Wohnung "zu eigen machen" hab ich nun schon öfterg ehört. Wir müssen sie erst in Besitz nehemen glaub ich !

das ist bestimmt nur das neue und ungewohnte. wenn ihr erstmal beide drin wohnt und es euch gemütlich gemacht habt, also eingerichtet habt, werdet ihr euch sicherlich nicht mehr fremd fühlen. dieses gefühl "als wenn jemand da wäre" würde ich nicht überbewerten!

sandrine43
Beitragsersteller

unterm Tag ist das Gefühl nämlich überhaupt nicht da - wir versuchen es - danke!

Vllt. müßt Ihr Euch erst an die Wohnung gewöhnen,mit den neuen Geräuschen klar kommen.

sandrine43
Beitragsersteller

Danke - kann gut sein

Vielleicht ist ja der letzte Mieter in der Wohnung verstorben. So was soll es geben, dass die Aura eines Verstorbenen sich noch in der Wohnung hält und man deshalb komische Gefühle hat, als ob noch jemand da wäre.

sandrine43
Beitragsersteller

ne ne der war quitschlebening bei der Übergabe dabei- Ein junger Mann der zu seiner Freundin gezogen ist! :-))

moon73  30.12.2008, 13:35
@sandrine43

Puuh , na dann ;-)

dann müßt ihr euch wohl einfach an die Wohnung gewöhnen.

Mir ist auch manchmal komisch,wenn ich alleine bin und besonders nachts oder im dunkeln eines Zimmers, dann fühle ich mich auch beobachtet oder als ob jemand anwesend ist, diese Gefühle habe ich aber nur im dunkeln...;-)